Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Unglaublich!  - Mit 9 Mann gegen Tabellennachbarn gewonnen!


 

 

 

3:2

 

 

 

Erst einmal Sorry dafür, daß der von mir versprochene Spielbericht zum Spiel letzte Woche nicht geliefert wurde aber hatte einfach zu viel Streß im Job und das geht ja bekanntlich vor. ;-)

Am Montag im Nachholspiel gegen Dt. Herold II kam es leider vor dem Spiel zu einem Minusrekord an Spielern mit nur 9 Mann, 8 Feldspielern plus unserem Goalkeeper Tommi the Cat, für unser Team der SG Bonn 07, was sich aber im Nachhinein zu einer Sensation entwickeln sollte.

Wir gingen also sehr dezimiert aber irgendwie noch konzentrierter und sehr motiviert ins Spiel hinein, bekamen aber nach 11 Minuten der Spielzeit leider schon einen Dämpfer mit dem 0:1, das nach einer Unaufmerksamkeit unseres Greek Wonderman Elias Johannis mit einem sehenswerten Schuss des Gegners unhaltbar ins lange Eck fiel. Dieser Rückstand sollte aber der Einzige fürs ganze Spiel bleiben und wir glichen nach weiteren wenigen Spielminuten in der 19. mit einem raffiniert angeschnitten Drehspreizschuss unserer Stürmerkanone Guido Messerschmitt Stuckmann zum 1:1 aus. Dies war übrigens der 20. Treffer unseres Stürmers Guido, der sich nicht lumpen ließ und daraufhin nach dem Spiel eine Kiste Bier ausgab. Mensch, war das lecker!!*Grins*

Es sollte aber nicht alles in der 1. Halbzeit sein denn wir spielten doch ,auch in dieser heftigen Unterzahl mit 9 Spielern, einen ganz gepflegten Ball und wehrten einige Angriffswellen des Gegners gekonnt ab, die sich aber vor allem spielerisch zu unserem großen Vergnügen ziemlich ungeschickt präsentierten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff rollte einer unserer klug vorgetragenen Angriffe in Richtung gegnerisches Tor, der auf der linken Seite nur noch mit einem Foul an unserem Aless gestoppt werden konnte und somit einen Freistoß für uns brachte. Unser Träner, Steve Mc Loud Beam, schlenzte den Ball bilderbuchmäßig auf den langen Pfosten, wo unser Capitano Adriano Hurricane Kennert diese tolle Vorlage dermaßen brachial aufs Tor köpfte, so dass unser Libero Michele Baresi wie einstudiert den Ball mit seiner stählernen Brust über die Torlinie zum 2:1 drückte. Selbst der gute Schiedsrichter musste da auf  Tor entscheiden obwohl der Ball nicht im Netz zappelte. Also mehr hinter der Linie konnte der Ball aber auch gar nicht sein!

Zur Halbzeitpause wollten schon Einige von uns, was mich unweigerlich an das Spiel bei der Polizei Bonn erinnerte, den Sieg feiern. Aber Alle kamen pünktlich zum Wiederanpfiff nach der Pause wieder auf den Boden der Asche in der Kampfarena Tannenbusch zurück und gaben ohne Übertreibung Alles, was im schon teilweise halbleeren Tank war.

Der Gegner vom Dt. Herold kam wie zu erwarten sehr motiviert vom Pausentee zurück und warf so ziemlich alles nach vorne, was laufen und auch mittlerweile Fussball spielen konnte. Mit einer wirkungsvollen Auswechslung und dem Antrieb gegen 9 Spieler mit einer eigenen vollzähligen Mannschaft nicht verlieren bzw. sich blamieren zu wollen wurden dann auch einige Angriffe vorgetragen, die wir teilweise nur mit größtem Einsatz und Kampeswille abwehren konnten. Aber wie es nun mal so ist in Unterzahl und kräfteraubendem Spiel hatte unser Alessandro wohl schon an die Pizza Funghi gedacht und machte es noch mal spannend..

Vorher aber muß nach das 3:1 gefeiert werden denn unser besagter Italo-Westernheld Don Aless verwandelte in der 67. Minute einen Freistoß aus halbrechter Position und 16,3 m Entfernung unter die Latte direkt ins Tor zu der eigentlich beruhigenden 2-Tore-Führung. Ein Hauch von Roberto Baggio wehte in diesem Moment durch unsere Arena und ganz ehrlich..ich bekam eine Gänsehaut und wollte meinen Augen nicht ganz trauen als der Ball unterhalb der Latte wunderschön einschlug. Der Jubel kannte fast keine Grenzen mehr!

Ja, und ein wenig später kam das beinahe Unvermeidliche..mit der Funghi im Sinn spielte Don Aless einfach mal dem Gegner an unserem eigenen Strafraum wie beim Aufwärmen den Ball zu und dachte wohl der gegnerische Stürmer spielt ihn zurück, der aber schoß zum 2:3 ein und es wurde noch mal ziemlich eng in der letzten Viertel-stunde.

Aber was soll ich sagen..Tommi the Cat und der aus der Rente geholte Mikele Baresi brachten mit Glück und Geschick den Gegner schier zum Verzweifeln denn es blieb bis zum Schlusspfiff beim völlig verdienten 3:2 für die SG Bonn 07. Loben will ich an der Stelle aber im gleichen Atemzug den Einsatz aller Spieler, die trotz nur noch wenig vorhandener Kräfte und Kondition sich insbesonders zum Ende des Spiels ALLE noch richtig reingehangen haben, um diesen historischen und schon nach Abpfiff legendären Sieg nach Hause zu bringen. Und da ist er unter großem Jubel und noch nie da gewesenen Feierszenarios in der Kabine nachher auch schönerweise geblieben.

Ich ziehe den Hut vor jedem einzelnen Spieler, der am Montag das schwarz-gelbe Trikot der SG Bonn 07 getragen hat und hoffe, dass viele neue Spieler mich selbst dieses Jersey auch in der kommenden Spielzeit wieder tragen lassen!

Es grüßt Euer Mitspieler und Libero

 

Micha

 

 

 

 

Kader:  Krumm, Böhm M.,  Linz, Johannes, Kahnert, Würzer, Marcello, Böhm St., Stuckmann

Tore: Stuckmann ( 1 ) , Böhm, M. ( 1) , Marcello ( 1 ) 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz Unterzahl -

Spielerisch die beste Rückrundenleistung


 

 

7:2

MV Stachel

 

 

 

Kader:  Krumm, Böhm M.,  Kopalko, Johannes, Kahnert, Würzer, Marcello, Böhm St., Saracevic, Stuckmann

Tore: Stuckmann ( 2 ) , Kahnert ( 2) , Böhm St. ( 1 ) , Kopalko ( 1 ) Böhm M. ( 1 ) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesmal konnte der Gegner keine Mannschaft stellen, somit geht das Spiel an die SG


 

 

Oper Bonn

 

0:2

 

nach Wertung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stuckmann schießt  "Hellwach" die SG aus der Krise...


 

 

Wissen Bonn

 

2:5

 

 

Nachdem wir unser letztes Spiel gegen Roisdorfer Quellen vor 14 Tagen wegen Spielerschwund absagen mußten, schien es am Montag Abend auf eine SG Bonn 07 mit 11 Spielern auf dem Platz hinauszulaufen.

Der Gegner hieß Wissen Bonn und sollte zumindest seinem letzten Tabellenplatz nach zu packen sein. Unsere italienische Kanone Alessandro Pizza Calzone rief dann kurz vor dem Spiel von Rimini aus an und kam später.;-)

Zum Glück hatte unser Pizzakönig dann doch noch einen Privatjet chartern können und erschien nur wenige Minuten nach Anpfiff als 11. Mann auf dem Platz in Plittersdorf.

Es sollte allerdings nicht lange dauern bis unser Chefscout in spe Kräfti ,genannt Fronck Riieeberri, seine alte Kriegsverletzung aus dem Rommel-Feldzug 1944 mit dem Hüftschuß von damals wieder spürte und von seiner Hafenbraut Ela Mecki Messerschmitt gesagt bekommen hatte sofort nach Hause zu fahren sobald die Lenden wieder schmerzten. Denn er muß ja schließlich seinen ehelichen Pflichten nachkommen.*g*

Unser Team begann auch furios vor einer massiv stehenden Abwehr mit einem schnellen Tor von Guido Messerjockel Stuckmann und wir führten schnell 1:0 und auch kurz danach 2:0, doch der 3. Treffer wollte in der ersten Halbzeit noch nicht so recht fallen. In der Halbzeitpause gab es dann vom Capitano, soweit ich mich erinnern kann, das erste Mal in dieser laufenden Saison einen schönen verbalen Einlauf für den einen oder anderen neuen Mitspieler, was auch sehr den Teamgeist in der 2. Hälfte festigen sollte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte sich dann aber auch bei uns bemerkbar, dass wir schon seit der 13. Spielminute mit 10 Mann spielten und die Kräfte ließen etwas nach. Wir spielten aber nach wie vor kombinationssicher und wie länger nicht gesehen auch sehr ballsicher das Bällchen durch die eigenen Reihen, was auch bald zum 3:0 durch Messerjockel Stucki Guido führte. Der Träner legte dann noch mit einem „Kunstschuß“ von der linken Ecke aus das 4:0 nach.

Wissen Bonn bekam noch einen Elfer, der zum 1:4 verwandelt wurde, und das 2:4 fiel auch noch im Anschluss daran.

Aber Guido krönte seine gute Leistung im Sturm noch anschließend mit dem 5:2 und wir fuhren den Sieg mit einer taktisch sehr guten aber auch kämpferisch hervorragenden Leistung nach Hause.

 

Gut gemacht, Jungs! Ich hoffe wir bringen die verbleibenden letzten Spiele in ähnlich guter Weise über die Bühne und holen uns noch den 5. Platz um noch verdientermaßen in den UEFA-Cup einzuziehen.

 

Es grüßt Euch euer Libero und Mannschaftskamerad Magic Flitzpiepe Micha

 

Kader:  Krumm, Böhm M., Kopalko, Johannes, Kahnert, Kraft ( bis ca. 15 min., danach mit 10 Mann ),

Würzer, Marcello, Böhm St., Saracevic, Stuckmann

 

Tore: 0:1 Stuckmann ( 20. min. ), 0:2 Stuckmann ( 28.min.),  0:3 Stuckmann ( 58.min.),  

0:4  Böhm St. ( 70. min. ) 1:4 ( 74. min.) , 2:4  ( 80. min.) 2:5 Stuckmann ( 86. min.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider konnte die SG Bonn 07 gegen die Roisdorfer Quellen keine Mannschaft auf die Beine stellen -

somit ging das Spiel 0:2 (nach Wertung) an die Roisdorfer Q.


 

 

 

0:2 nach Wertung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Unterzahl war mal wieder mehr möglich..!


 

 

1:1

Maritim Hotel

 

Was soll man schreiben -schon wieder nur 10 Mann, schon wieder alles gegeben - und schon wieder nicht belohnt!

Nachdem wir nach 10 min. durch ein schönes Tor vom Träner in Führung gegangen waren, machte sich der Fußballgott ein weiteren witzigen Abend und tat alles dafür unsere Nerven zu reizen.

Kurz zur 1.Halbzeit: Trotz Unterzahl machten wir unsere Sache recht ordentlich! Wir standen gut, kamen in die Zweikämpfe, spielten uns zahlreiche Torchancen herraus und machten ein Tor, eigentlich für die Besetzung ne vernünftige Leistung!

2. Halbzeit: Genau das gleiche Bild! Wir setzten den Gegener schon vorne unter Druck, spielten uns unzählige Chancen heraus, nur wollte das 2 .Tor nicht fallen. Wiederum kassierten wir dann aus einem gut geschossenen Freistoß in der 70. Minute das Gegentor. Trotzdem war die Moral danach gut, wir haben wieder alles versucht und genau wie letzte Woche sind wir für unseren Einsatz wieder nicht belohnt worden.

Aber was soll`s, wir hatten trotzdem viel Spaß miteinander, besonders in Halbzeit 3.

Alles für den Club...

 

Kader:  Krumm, Böhm M., Kopalko, Johannes,Linz, Kahnert, Marcello,Böhm St., Saracevic, Stuckmann

Tore: 1:0 Böhm St. ( 10. min. )  1:1 ( 70. min. ) 

 

 

 

 

 

 

 

SG verschießt beim Stand von 1:2 einen Elfmeter und verliert dann unglücklich 1:4


 

1:4

Deutsche Welle

 

Auch dieses Mal musste die SG auf einige Stammspieler verzichten. Doch man muss im Nachhinein sagen: Die Jungs haben ihre Sache richtig gut gemacht!

 

Wie gesagt, wir hatten wieder einiges in der Startelf zu verändern. So spielte unser angeschlagene Alvir für unseren „Fronck“ ( Stevelinski ) im defensiven Mittelfeld. Pascal rückte dafür auf die linke Mittelfeldseite und unser Neueinkauf Costa ( Johannes ) spielte wie auch schon letzte Woche für unseren etatmäßigen Innenverteidiger Felix.

 

Zum Spiel: Die ersten 20 min. haben wir total verpennt! Die Deutsche Welle machte von Anfang an Druck und wir hatten nicht wirklich eine Ordnung und kamen auch nicht in die Zweikämpfe. So kam es dann auch zu den ersten 2 Gegentoren. Das 0:1 kassierten wir aus einer Unstimmigkeit der Abwehr. Beim 0:2 haben wir einfach alle gepennt! Vom Sturm, übers Mittelfeld bis zur Abwehr haben wir den Gegner gewähren lassen. Es war wirklich keine Kunst das 0:2 zu machen.

 

Danach sind wir aufgewacht! Wir rissen uns zusammen und fingen an Fußball zu spielen und in die Zweikämpfe zu gehen. So erspielten wir uns direkt einige Chancen.

25. Min., Freistoß  vom Träner aus 16 Meter, den Ball gut über die Mauer geschossen, nur leider zu laff, so dass der Torwart den Ball runter pflücken konnte.

30 Min., Freistoß, auch vom 16er, Capitano schießt, nur legt er sich nicht richtig über den Ball, der Ball ging einige Meter übers Tor.

35. Min., Direktabnahme nach einer Ecke aus 18 Meter von unserem immer besser werdenden Libero Magic. Sah gut aus, nur blieb der Ball in der Abwehr hängen.

38. Min., Flachschuss aus 18 Meter von Pascal, der knapp links vorbei ging. Die Chancen von Sale oder auch von Guido, der Anschluss sollte einfach nicht fallen.

 

2. Halbzeit:

 

Egal, immer weiter machen, dachten wir uns, irgendwann klappt´s!

 

So kam es auch! Die 3. Gelegenheit in Halbzeit 2 sollten wir nutzen.

In der 55. Min. kam der Ball aus einer Abwehraktion flach, aus ca. 25 Meter in den Fuß des Träners, der nahm den Ball Vollspann und haute dat Ding flach halbrechts ins Tor! Der Torwart wollte noch reagieren, aber da war der Ball schon drin. Endlich, es sollte also doch funktionieren 1:2.

So ging es dann auch „fast“ weiter. Ca. 60. Min., nach einem Abwehrgerangel im 16er der Gäste spielte ein Spieler Handspiel, dass sah der Schiri und es gab, kaum zu fassen, Elfmeter!

 

Der Träner nahm sich den Ball und ging zu unserem etatmäßigen Schützen Andy, der war noch so platt von der letzten Aktion, dass er nicht schießen konnte/wollte. Auch Guido oder Micha wollten nicht, so nahm sich der Träner ein Herz und schoss selber. Anlauf, gut geschossen, flach links ins Eck! Nur leider zu genau, der Ball sprang vom Innenpfosten zurück und wurde raus gehauen! So ein scheiß!, dachten sich alle und waren ganz perplex.

 

Wir konnten es nicht mehr ändern. Also, weiter machen! Die nachfolgenden 20 Minuten hatten wir uns in der Hälfte der Gäste fest gespielt. Ungefähr 8 Ecken, Schüsse und Kopfbälle aus 5 Metern, Schüsse vom 16er, einer an die Latte, über die Außen, wir haben alles versucht, es war wie verhext! Und wie der Fußball so ist...! Dat rächt sich! 

In der 80. Min. spielten die Gäste einen mustergültigen Konter und es stand 1:3! Jetzt war die Luft raus, alle waren natürlich enttäuscht, nix ging mehr. Kurz danach fiel dann noch das 1:4, was dann aber nur noch statistischen Wert hatte.

 

Fazit: Wir haben aus der Personalsituation mal wieder das Beste gemacht. Pascal hat sein bestes Spiel für die SG gemacht, wenn er weiter so spielt, wird er noch eine richtige Alternative für die linke Seite! Johannes hat alles gegeben, hatte nach vorne einige gute Aktionen. Unser Capitano war wie die letzten Wochen ein Anführer und Antreiber. Libero MagicMicha hat nach der Umstellung für richtig viel Dampf mit nach Vorne gesorgt. Alvir hat sich trotz Verletzung (er wird die nächsten Wochen aussetzen) für die Mannschaft durch gebissen, genau wie Sale, der mit einer fetten Erkältung spielte.

Die ganze Mannschaft muss sich keinen Vorwurf machen.

 

Wir hoffen die nächsten Wochen auf eine Rückkehr von Felix, Stevelinski und vielleicht auch gelegentlich Toni.

 

Ärgerlich, schon wieder verloren, wieder alles gegeben, wieder viel Pech beim Abschluss, aber so ist halt Fußball. Wir werden nächste Woche wieder alles geben und irgendwann werden wir auch wieder belohnt.

 

St. Böhm

 

Kader:  Krumm, Böhm M.,  Kopalko, Johannes, Cordic, Kahnert, Marcello, Fuß,Böhm St., Saracevic, Stuckmann

Tore: 0:1 ( 10. min. )  0:2 ( 15. min. ) 1:2 Böhm,St. ( 55. min. ) 1:3 ( 80. min. ) , 1:4 ( 85. min.)

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

  

 

 

 

 

SG bricht nach 60 min. ein und verliert 1:3 gegen spielerisch starke Postler.


 

3:1

 

Nachdem die Vorzeichen für dieses Spiel sehr schlecht standen, haben wir mit 10 Mann noch das Beste daraus gemacht.

 

Die SG musste leider aus privaten wie auch aus beruflichen Gründen auf 5 Mann verzichten. Lucky, Toni, Alvir, Sale und auch Pascal konnten der SG nicht zur Seite stehen.

 

Nun zum Spiel: Auf dem großen Platz und in Unterzahl hatten wir uns vorgenommen den Gegner kommen zu lassen.

 

Das klappt auch ganz gut. Unsere einzige Spitze an diesem Tag Guido sollte unser Torgarant werden. Aus einer sicheren Abwehr über das Mittelfeld schnelle Konter fahren, so hatten wir uns eingestellt. Nach ca. 5 min sollte das Konzept aufgehen. Am Mittelkreis bekam der Träner den Ball und spielte schön über den gegnerischen Spieler hinweg, auf unseren pfeilschnellen Guido, der nahm den Ball am 16er an und schoss halbhoch am linken Pfosten vorbei. Schade !

Kurz darauf sollte ein fast identischer Spielzug zum Erfolg führen. Der Ball wieder vom Träner schön in den Lauf  auf Guido gespielt, der dachte sich dieses Mal: Jetzt muss ich dat Ding rein machen, nahm sich ein Herz und haute den Ball vom 16er halb rechts Vollspann in den linken Winkel! Hammer, geiles Tor!!!

 

1:0. Weiter gings. Die SG stand gut gegen die stark spielerischen Jungs von der Post. So verlief auch die 1. Halbzeit: Die SG machte hinten dicht und die Postler fanden kein wirkliches Mittel sich durchzusetzen. 

 

Auch die 2.Halbzeit fing ähnlich an. Nur nach 50-60 min. sollte sich die Unterzahl und die vielen Ausfälle bemerkbar machen! Die Postler spielten sich nach und nach in der Hälfte der SG fest. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen sollte. Nach einem sehr schönen Kombinationsspiel machten die Postler dann in der 60 min. das 1:1. Shit. Na ja,  dachten wir uns, jetzt ist es auch egal, ob wir einen oder gar keinen Punkt mitnehmen. Wir lockerten die Defensive und hofften so noch gewinnen zu können, was aber auch hieß,  mehr Risiko! 5. min später fiel dann aus einer  blöden Ecke das 2:1 für die Post.

 

Wiederanstoß:  der Träner sah, dass der lange Torwart der Postler ein bisschen weit vorm eigenen Tor stand. Guido tippte den Ball an und der Träner schoss dat Ding direkt aufs Tor. Der Ball flog genau richtig, kam hinter dem Torwart auf und ging dann nur ganz knapp übers Tor. So ein Mist!, das wäre das Tor der Monats gewesen und vor allen Dingen das 2:2. Es sollte nicht sein! Die SG gab alles…hatte noch ein paar gute Möglichkeiten, aber hinten waren wir jetzt natürlich sehr offen. Ob der Kopfball von Johannes, der seine Sache wirklich gut machte oder der Kopfball vom Stevelinski, der knapp rechts am Tor vorbei ging. Uns fehlte einfach das nötige Glück, um so ein Spiel noch drehen zu können.

 

So fiel dann zwangsläufig in der 80 min, aus einem Konter das 3:1 für die Postler. Danach war das Spiel gelaufen. Kurz vor Schluss verletzte sich dann leider noch unser Stevelinski! Nach einem von ihm geschossenen  Freistoß hat er sich schwer die  Leiste gezerrt. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es aussah!  Wenn er noch ausfällt, dann verliert die SG eine der Stützen und Leistungsträger der Mannschaft.

 

Fazit: Die SG hat nach ihren Möglichkeiten alles versucht, aber ab der 60. min. fehlte dann die Kraft! Ähnlich wie gegen die Polizei vor 3 Wochen, spielten die Postler dann clever und spielerisch sehr stark ihre Überzahl aus und gewannen verdient die 3 Punkte.

 

Mal sehen wo der Weg der SG die nächste Wochen hinführt!? Wenn wir es schaffen an einem Strang zu ziehen und alles dafür tun sich montags für die SG  Zeit zu nehmen, fitter zu sein, dann werden wir noch was bewegen können.

 

 

S.Böhm

 

 

Kader:  Krumm, Böhm M.,  Kopalko, Johannes, Kraft, Kahnert, Marcello, Nr. 11 ( Felix ),

Böhm St., Stuckmann

Tore: 0:1 ( 10. min. ) Stuckmann, 1:1 ( 60. min. ) 1:2 ( 65. min. ) 1:3 ( 80. min. )  

 


 


 

 

 

SG Bonn 07 erobert sich Platz 5 zurück


 

 

 

2:1

 

Nachdem man letzte Woche gegen den Tabellenführer Polizei unglücklich 1:2 verloren hatte, war dieses mal klar: Wir holen uns diese Woche den DREIER!

Schon im Vorfeld war bei den Spielern der SG eine Stimmung der Wiedergutmachung aus dem Hinspiel zu spüren.

 

Die 1. Halbzeit begann wie gegen die Polizei, die Mannschaft stand sehr kompakt und gut organisiert.  Die NP fanden kein Mittel sich ins Spiel zu bringen. Wie auch letzte Woche, spielte die SG ein gepflegtes Aufbauspiel, schön aus der Abwehr in den Fuß. Mal klatschen lassen, gehen..! Mal ein langer Ball auf unsere Balkanknipser, die den Ball sehr gut am Fuß hielten und die nachrückenden Spieler wieder anspielten. Sehr gut! So spielte die SG die erste Halbzeit fast nur auf das Tor der NP. Leider kam aus vielen Chancen nichts Zählbares heraus.

 

Kurz nach der Halbzeit sollte sich das ändern: Andi Capitano Kahnert erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, ging in Richtung 16er, versuchte mit dem Träner einen Doppelpass zu spielen! Das ging auch auf, auch wenn der Ball vom Schienbein des Spieler der NP zurück prallte…unser Capitano nahm sich ein Herz und haute den Ball schön mit der rechten Spannseite flach in die rechte Ecke. Tooooor 1:0. Endlich!, die Belohnung für den Einsatz.

 

Nachdem das Spiel dann einige Minuten hin und her ging,  wobei nichts Nennenswertes passierte, kam der Ball aus einer Abwehraktion der NP ca. 40 Meter vorm Tor vor die Füße vom Träner, richtig schön aufs Tablett…der nahm den Ball Volley-Vollspann und haute dat Ding in Richtung Tor…der Ball wurde iiiiiimmer länger, senkte sich und knallte rechts unter die Latte, Hammer! Dachten sich alle, aber dat Ding sprang wieder raus…nur zum Glück ahnte das Schlitzohr Sale, nahm dat Ding dann direkt und knallte den Ball flach links in die Ecke, Jawohlskii 2:0!  Der Jubel war groß!!!

 

Weiter gings!  NP machten Druck, versuchten noch mal alles um die Niederlage doch noch abzuwenden! Das schien zuerst auch zu klappen: Nach einem Missverständnis unserer Abwehr machte der NP Stürmer das 1:2. So ein Misst, jetzt hatten die Gäste noch mal „Blut“ geleckt. Der Druck wurde größer! Was dann kaum einer Glauben konnte…, der Träner lag draußen und hielt sich den Bauch, -und dass jetzt! Nach ca. 5 Minuten, in denen wir mit 10 Mann verteidigen mussten, kam er dann mit ca. 500 g weniger Gewicht wieder zurück  (scheiß Essen vorm Spiel) und morchte weiter mit…

 

In den letzten 15 Minuten hatten die NP dann noch 3-4 gute Möglichkeiten, scheiterten dann aber an sich selbst oder an unserem starken Torwart   „Tommes Nigbuhr Krumm“

Die SG gab alles, verteidigte mit Mann und Maus!, hatten noch 1-2 Konter, war dann aber zu un-konzentriert.

 

Schlusspfiff! Dat Spiel war vorbei. Ein Glück, alle waren platt!

1. Halbzeit: richtig gut gespielt, 2. Halbzeit: zur richtigen Zeit die Tore gemacht, bis zum umfallen gekämpft und verdient 3 Punkte eingefahren.

 

Besonders lobenswert ist die gute Entwicklung der letzten 2 Spiele. Trotz der Ausfälle und einigen Umstellungen hat sich die SG taktisch, spielerisch verbessert.

 

So macht`s Spaß

S.Böhm

 

Bemerkenswert: Ein über 90 Minuten zweikampfbetontes, aber immer faires Spiel. Keine Karten (bis auf die eine,  für NP wg. Meckern), nettes Miteinander, super Schiri!

 

Kader: T.Krumm, M.Böhm, F.Linz, ( 60 min. P.Fuss ) M.Kopalko, Johannes, A.Kahnert, St.Kraft, A.Marcello, St.Böhm, A.Cordic, S.Saracevic

Tore: 1:0 (50. min) Andreas Kahnert, 2:0 (58. min) Sale Saracevic, 1:2 (75. min.)

 

 

 

 

 

SG Bonn 07 verliert unglücklich gegen Spitzenreiter Polizei..


 

 

2:1

Tore:

0:1 ( 29. min ) durch einen traumhaften Kopfball in den Winkel voooooon : Kopalko, Matthias

1:1 ( 65. min. )

2:1 ( 70. min.) FE

Kader: Tom, Magic, Felix, Matthes, Andy, Stevelinski, Alvir, Aless, Träner, Sale ( 55. min. Pascal) , Toni

 Bericht folgt..

 

 

 

 

  SG Bonn 07 verpasst den Anschluss..!


 

Sparkasse Köln/Bonn

 

3:5

 

Letztes Spiel der Hinrunde gegen unseren direkten Konkurrenten, die Sparkasse Bonn!!!

Um 19.15 Uhr in Beuel-Ost ging es los!

Unsere komplette Innenverteidigung war heute nicht auf dem Platz, beide sind krank, von hier aus gute Genesung Matthias und Felix.

Tor: Tom
Abwehr: Frank, Michael, Toni
Mittelfeld: Alvir, Aless, Andy, Stefan K.
Davor: Stefan B.
Angriff: Guido und Sale

Zunächst einmal, vielen Dank für die Rolle des Ehrenspielführers an diesem Montag. Na ja, ich hätte mir natürlich einen Sieg gewünscht, eben nicht.

Wir die SG verloren 3:5 und somit wichtige Punkte um in der oberen Tabellenplätzen weiter mitzumischen, schade schade!!!

Aber vorweg, die Sparkasse hat dieses Spiel verdient gewonnen! Sie hatten an diesem Tag nicht so viele Fehltritte wie wir.
Bei uns schlich sich der Motzki und Frusti ein. Obwohl wir mit 1:0 früh in Führung gingen, konnten wir unser Spiel nicht festigen und haben oft den kürzeren gezogen. Bei uns fehlte es an Laufbereitschaft, Kampf und Teamgeist.

Der  Sturm vergab eine Menge Möglichkeiten, wie auch die Abwehr, die mit ihren Gegenspielern zu fahrlässig umging.

Das Spiel wurde von Minute zu Minute immer hektischer und der Schiri war mit vielen Situationen oft überfordert und somit auch nicht Herr der Lage.

Er verteilte gelbe wie auch rote Karten, die einzigste rote Karte dieses Spiels bekam unser Spieler Guido, der nach hartem Einsatz seines Gegenspielers sich wehrte und ihn foulte. Die Situation war überflüssig, jedoch war zu diesem Zeitpunkt eine ganze Menge Frust im Spiel, der sich bis dahin aufgebaut hatte.

Wir, die SG Bonn 07 hatten keine Mittel die gut organisierte Sparkasse Bonn zu knacken, war eben so,- und das gebe ich auch gerne zu.

15 Minuten nach der Pause waren wir dran den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen, aber wie gesagt, nur dran! Anstatt dessen, viel das 4:2 und später dann noch das 5:2.

Das 5:3 fiel kurz vor dem Abpfiff.

Wir haben nicht augagiert genug gespielt, einige Spieler waren geistig nicht ganz dabei, sie waren wohl schon auf der bevorstehenden Mannschaftstour.

Na ja, so ist eben Fußball !!

Alles Gute und ne schöne Mannschaftstour.

 

Antonio Gonzalez

 

 

 

SG BONN 07 setzt Siegesserie fort !!!!


 

Roisdorfer Quellen

 

2:4

Anstoß: 18:15 Uhr, Schiedsrichter: Ringelmann, Spielzeit: 2x40 min.

Aufstellung: Krumm, Böhm M., Kopalko, Bill, Kahnert, Kraft, Cordic (41 min.Gonzales), Marcello, Böhm St., Saracevic, Stuckmann

Tore: 0:1 Kahnert (FE), 0:2 Stuckmann, 0:3 Saracevic, 1:4 Eigentor

 

Wie ein Virus setzt sich die SG BONN 07 in der oberen Tabellenregion fest. Ist die SG überhaupt noch zu schlagen!?

Montag,16. Juni 2008- Auswärtsspiel gegen die Roisdorfer Quellen in Dransdorf.
Anstoß auf 18.15 Uhr vorverlegt, wegen des Länderspiels der BRD - Austria!!!

 
Pünktlich pfiff der uns bekannte Schiri Ringelmann die Partie an. Alles lief zu Gunsten der SG Bonn 07.
Die meisten Ballkontakte, die meisten Angriffe, die meisten Torchancen, wie auch die meisten Ecken waren bis zur Halbzeit auf das Konto der SG Bonn 07 zu verzeichnen.
Die Roisdorfer Quellen hatten in der 1. Halbzeit auch einige Chancen, jedoch stand dort unser gut aufgelegte Torwart Tom, der durch Einsatz und Sprungkraft einige gute Schüsse abwehrte und hielt.

Na ja, zurück zum Spiel. 1:0 von Andy Kahnert. Durch einen Foulelfmeter, verübt an Stefan K. der auf dem rechten Flügel die 1 zu 1 Situation suchte und durch ein gegnerisches Bein im 16- Meterraum gelegt wurde. Blieb ihnen auch nichts anderes übrig, sonst wäre er durch gewesen.
Den 11er schoss Andy souverän unten links neben den Pfosten- aber zur Verunsicherung des Torwartes täuschte er mit dem Körper vorher an, tja so sind se nun mal die Profs in unserem Kader.

Zur Halbzeit, wie gesagt 1:0- dann wechselte Alvir mit Toni. Die alte Geschichte Alvirs Leiste zwickte und er humpelte die letzten 10 Minuten nur noch. Toni spielte rechtes Mittelfeld.
10 Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Sale, der einen Ball im Mittelfeld erkämpfte und alleine auf den Torwart zu ging, geschaut geschossen und drin war die Pille unter die Latte ins Netz. 2:0- Unhaltbar- du Killer Sale!!!

Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten, Guido dachte sich, ne mein Freund, entweder treffen beide Stürmer, oder was geht hier ab? Nach Pass von Stefan B. nahm Guido den Ball mit dem rechten Oberschenkel an und knallte die Pille in die Maschen des gegnerischen Tores, klasse Jung das war Tor Nummer 12 in der Vorrunde!!!

Danach schaltete die SG Bonn07 einen Gang zurück und wir kassierten auch prompt das 3:1. Wir hatten den Rückwärtsgang vergessen und aus einem Gewusel im 16m Raum schoss der Stürmer der Roisdorfer das Ding ins Netz, wir haben geschlafen, na ja.

Aber danach kam die Zeit von unserem Helden Nobii Nigbur- alias Tom-, egal welcher Ball auch kam er hielt was das Zeug hielt, ob hoch, ob lang ob unten links- Tom fischte sie raus. So auch einen 20m Knaller der sich in Richtung oberen rechten Winkel bewegte, aber mit Pfeffer dahinter- ich weiß nicht wie Tom mit seinen 1,62m da oben hin kam, aber er schraubte sich hoch und lag ca. 1,50m hoch in der Luft und mit beiden Armen lenkte er den Ball über die Latte-boooooor Wahnsinn Tomas. Ein dickes dickes Lob für die Glanzparade!!!!

Ca. 15 Minuten vor Schluss bekamen wir das 4:1 noch geschenkt durch ein Eigentor. Toni erkämpft den Ball im Mittelfeld, schickt Guido lang und der Gegenspieler kann nur noch unter Guidos Bedrängnis den Ball lang schießen und dieser findet den Innenpfosten und das Netz seines eigenen Tores.

Dann kurz vor Schluss das 4:2 durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr die der Gegner ausnutzte und einlochte. Na ja, so manchmal haben wir uns einfach auch ausgeruht bzw. unsere Kräfte waren am Ende. Das gesamte Mittelfeld hat viel gearbeit, die ersten 60 Minuten waren einfach mit hohem Tempo besiedelt und wir ackerten was das Zeug hielt.
Hier noch mal ein Lob für euren kämpferischen und konditionellen Einsatz. Spielerisch brauche ich ja nicht viel zu sagen, denn das weiß ja mittlerweile die ganze Liga das die SG Bonn 07 guten technischen Fußball spielt.******

Es war zu keiner Zeit ein unfaires Spiel im Gegenteil alles verlief harmonisch und fair, eben etwas fußballerische Härte und kleinere Diskussionen die zum Fußball dazu gehören.
Na ja, im Großen und Ganzen hatten wir auch noch Chancen für 7 Tore, ob es unser Stefan B. war der aus der 2. Reihe das ein oder andere Mal abgezogen hat oder seine Pässe für Aless, Guido und Sale nicht alle verwertet wurden.

So ist eben Fußball, nicht alles funktioniert, hauptsache es funktioniert der größte Teil und die 3 Punkte stehen am Schluss! So, ich glaube fest an unseren Aufstieg für die nächste Saison. Alvir bekommt jetzt seine nötige Regenerationszeit für seine Leiste, Guido und Sale bereiten sich auf die nächsten 20 Tore für die Rückrunde vor und der Rest der Mannschaft macht so weiter wie bisher!!!

So Freunde, am Montag geht es dann weiter mit dem nächsten Dreier!!!!!

Antonio Gonzàlez

 

 

  

SG Bonn 07 schlägt Tabellenführer deutlich mit 3:1


 

 

3:1

Aufstellung: mit der Nr.1

Tom

Antonio    MagicMicha   Matthes

Alivir             Kandilla    Frank          Aless

 Träner

Sale                Guido

 

 

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung wurde uns gegeben-diesmal wollten wir einen Sieg. Das Hinspiel gewann das Bundespresseamt knapp mit 3:2.

Anstoß 19.15 Uhr auf unserem Heimatplatz An der Düne in Tannenbusch. Die Platz und Wetterverhältnisse waren einwandfrei, nichts zu beanstanden.

Verletzt bzw. verhindert: Stefan Kraft und Felix der noch in der Genesungsphasae ist--gute Besserung Felix!!!

Pünktlich pfiff der spanische Schiedsrichter um 19.15 Uhr das Spiel an und der Ball rollte.
Um es vorweg zunehmen- das Spiel gewannen wir eindeutig und verdient mit 3:1 und untermauerten so die Absicht uns in der oberen Tabellenregion festzubeißen. Na ja wer den Tabellenführer eindeutig mit 3:1 schlägt, wird diesem Anspruch auch gerecht!

Wir die SG BONN 07, wurden durch eine schön herausgespieltes Tor in der 20. Minute belohnt und gingen mit 1:0 in Führung. Guido war es der nach einem genauen Paß aus unserem Mittelfeld den Ball in den Lauf geschossen bekam und mit starkem Einsatz am 16m Raum seinem Bewacher entwischte und so alleinstehend vor dem Torwart die Pille in die Maschen des gegnerischen Tor versenken konnte, jawoooooool  1:0 für die SG!!!!

Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß ca. 25 Meter halblinke Position, verwandelte Stefan B. wunderschön und unhaltbar ins lange Toreck, obendrein noch in den oberen Winkel, keine Chance-Knallertor!!!!

So ging es auch in die Pause, nicht daß der Gegner keine Chancen gehabt hätten, aber entweder war es unsere Katze Tom in unserem Kasten der die Schüsse parierte oder unsere starke defensivarbeit die dem Gegner immer auf den Füßen stand, bzw. sie früh genug störte.

Die Pause verbrachten wir im Schaftten und regenerierten uns etwas von den heißen Temperaturen!!!

Die 2. Hälfte startete mit dem Gegentor und so mit dem 2:1. Nicht daß ihr meint wir hätten das Spiel aus der Hand gegeben, nein es waren eben diese Augenblicke wo man nicht hochkonzentriert im Spiel ist und durch eine Unachtsamkeit den Ball verliert und der Gegner Kapital draus schlägt, so dann ausgenutzt von der Nummer 9, der dabei keine Schwierigkeit hatte den Ball in die Maschen unseres Tores zu versenken. Nein Tom traf hier wirklich keine Schuld, denn eine 1 zu 1 Situation zwischen Stürmer und Torwart, da kann ein Torawrt nur schlecht aussehen.

Na ja das BPA drückte noch ein wenig auf die Tube und versuchte alles Mögliche, aber wir waren an diesem Tage einfach stärker und selbstbewußter, so richtig zwingend waren die Versuche des Gegners nicht. Klar gab es mal das ein oder andere Foul im  Mittelfeld oder auch Guido der eine ganze Menge abbekam- hast eben einen harten Bewacher erwischt- jedoch war es ein sehr ordentlich und faires Fußballspiel.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß große Gemeinheiten oder böse Absichten aufkamen.
Nochmals ein Danke schön für das faire Spiel.....

Zurück zum Spiel,wie schon erwähnt das 2:1 wurde bereits geschossen und wir wurden später duch ein Tor von unserem Alvir- der mit dem Ball tanzt- erlöst. Jaweohl 3:1 und wir hatten den Sieg in der Tasche. Nach einem geschossenen Freistoß von Stefan B. den der Torwart abklatschen ließ und ei oder zwei weitere Ballstafetten im und um den 5 Meter Raum stattfanden, gelang der Ball zu Alvir und dieser mußte ihn nur noch genüßlich einschieben, klick Billardtor!!!!  Klasse Alviar, damuß man auch erstmal stehen- du hast den Riecher gehabt und hast dat Ding versenkt!

So kurz danach war dann auch Schluß. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg und hoffen, daß die nächsten Spiele auch so fair ablaufen werden.

Bis auf ein paar kleine verbale Ausraster während und nach dem Spiel, verlief alles in unserem Sinne.
Aber das gehört eben zum Fußball dazu. Wer Charakter hat macht eben auch seinen Mund auf und hält nicht die Gosch;-)>:O, hi hi hi!!!!!

Antonio Gonzales

 

 

 

 

 

 

SG BONN 07 lässt gegen Sparkasse leider zwei Punkte liegen


 

 

 

0:0

Sparkasse Köln/Bonn
 

 

Aufstellung:

Tor: Tom

Libero: Micha

Abwehr: Matthes, Felix

Mittelfeld: Alvir, Steff K., Andy, Frank

Zentr. Mittelfeld: Steff B.

Sturm: Sale, Aless

 

Heute am 02.06.08 sollte endlich das Nachholspiel gegen Sparkasse Köln Bonn stattfinden.

Wir alle hofften, dass diesmal auch der Schiedsrichter anwesend ist und wir an unsere Erfolgsserie anknüpfen können!

Ein Sieg musste einfach drin sein – zumal dieser natürlich zu Ehren unserer zwei Geburtstagskinder Sale und Steff B. gehen sollte – da waren sich alle einig!

Die Vorrausetzungen im Vorfeld waren relativ ausgeglichen..

Zum einen war es unser Vorteil, dass der zweite Präsident Steff K. ausgerechnet heute für das entsprechende "Jubelmaterial" vorsorgte….Ein Zeichen???? Schöne selbst gemalte Flaggen sollten diesmal bei jedem Tor der SG zum Einsatz kommen…..die Fans hatten schon alles genau geplant J

Doch die ganze Sache hatte auch einen großen Nachteil….Wir mussten im Herzschlagfinale der Hinrundeauf Guido, Toni und Samir verzichten….von hier aus liebe Grüße an Euch drei…Wir alle hoffen das ihr bald wieder mit an Bord seid!!!

Ja und da waren ja noch unsere angeschlagenen Spieler – El Capitano der mit verstauchtem Zeh antreten musste und einer unserer TOP Innenverteidiger (Felix) hatte auch diesmal wieder – schon vor dem Spiel - starke Schmerzen im Bauchbereich! Was am Montag leider noch keiner ahnen konnte – der Terrier spielt seit Wochen mit einem Nabelbruch der bald operativ behandelt werden muß! Ja von ausfallenden Spielern ist die Mannschaft wirklich schon seit längerem betroffen!

Gute Besserung Kleiner!!!!

So nun aber mal rein ins Spielgeschehen…Unparteiischer war Herr Schwarz von letzter Woche, die heutige Begegnung piff er um 19:21 an.

Die "Böhm"-Elf dominierte die Partie gegen die Köln-Bonner von Anfang an und münzte ihre Überlegenheit schnell in gute Torchancen um. In der 1. Spielminute gleich der erste Angriff eingeleitet durch Matthes! Mit vollem Durchblick sah er Alvir auf der linken Seite, der den Ball schön in den Lauf des Träner passte! Und was machte der Träner draus? Er flankte wunderschön auf unseren Neuzugang Frank, der hier erstmalig seine Kopfballstärke eindrucksvoll unter Beweis stellte – der Ball ging nur knapp über das gegnerische Tor!

Ein paar Minuten später hatte auch der nun viertplazierte eine gute Tormöglichkeit durch einen herausgeholten Freistoß. Doch Keeper Tom hatte nichts zu befürchten der Ball verfehlte unsere Hütte. Die nächsten zehn Minuten passierte nicht viel…. Die Partie wurde einwenig ausgeglichener, aber auch spürbar härter… Beide der Mannschaften nahmen sich nicht viel in den Zweikämpfen…Mal lag der Gegner am Boden, mal wieder einer unserer Helden!In der 14. Spielminute war es dann wieder einer unserer Spieler den es traf! Der Schiri pfiff Freistoß für die SG und unser Ribery legte sich schon mal den Ball zurecht. Die Ausführung wurde wirklich gefährlich, denn es war die Einleitung zu einer definitiv spannenden Minute im gegnerischen Strafraum….Vom Spielfeldrand aus sah man erstmal nicht mehr als ein wildes Gewühl um den Ball, doch dann kam der Ball auf Andy der diesen Alvir gekonnt auflegte! Alvir überlegte nicht lang, zog instinktiv ab, doch die Pille ging knapp übers Tor!

Gleich zwei Minuten später der nächste Freistoß für unser Team. Auch diesen trat wie immer unser Freistoß und Eckenspezialist Steff K. an. Dem folgte eine erstklassige Hereingabe auf Steff B., der direkt aufs gegnerische Tor flankte!!! Wundervoll – denn bekanntlich sing gerade die Fernschüsse unserer Elf effektiv und daher natürlich sehr gefürchtet! Unerfreulicher Weise hielt der Keeper der Sparkasse auch diesen Ball.

In der 18. Minute dann ein Rückschlag für unsere Jungs!
Ein Mitspieler der Gegner ging klar mit ausgestrecktem und somit hohem Bein in unseren Kapitän rein. Beide gingen direkt zu Boden. Andy jedoch mit klarem Grund ! Wären wir hier beim Dart hätte der gegnerische Spieler ganz klar dat Bull´s Eye getroffen und somit glatte fünfzig Punkte ein-gesackt….. O.K. O.K. wir sind in Tannenbusch an der Düne mitten in einem wichtigen Heimspiel der Bonner SG und somit war es EL Capitanos Nase die heftig einen abkriegte…. Man sollte meinen, dass man aus dieser Aktion noch einen Vorteil für uns ziehen könnte, der folgende Freistoß!!!! Aber der Pfiff des Unparteiischen bedeutete etwas ganz anderes! Andy sah gelb! Der Träner stellte sich sofort hinter seinen Spielerfreund und wurde danach auch gleich mal mit der gelben Karte belohnt !!!! Na herrlich…dachte man sich….aber uns blieb jawohl nichts anderes übrig als diesen Dämpfer schweren Herzens hinzunehmen. Auch wenn es noch so schwer fällt!

In der zwanzigsten Spielminute bekam der Gegner allerdings den Freistoß den er uns verwährte….

Der Ecke folgte ein strammer Schuss des gegnerischen Spielers, doch unser Tom war es dann der diesen schier zur Verzweiflung brachte!!! Er parierte glänzend!!!! SUPER TOM…dat is ein Rückhalt…Spitze…. Die "SG" dominierten die Schlussphase der ersten Halbzeit. Alvir vergab nur knapp mehrere Torchancen in den restlichen Minuten, sein Schuss in der 23. Minute ging aus zwölf Metern am Pfosten vorbei. Ein weiterer Torversuch landete in der 30. Minute nur in den Armen des gegnerischen Torwarts.

Weitere 3 Minuten später war es Sale der den gegnerischen Keeper noch mal in Bedrängnis brachte. Er erkämpfte sich den Ball und vollendetete den Angriff mit einem super schönen Schuss, der das Tor auch diesmal nur knapp verfehlte. Gefolgt dieser Aktion wurde auch Sale noch mal der Boden unter den Füßen weg gezogen…der Pfiff blieb aus!!!! Wegen berechtigtem Einwand war Sale nun der dritte der gelb sah! Trotz hochkarätiger Möglichkeiten blieb der SG BONN aber der erlösende Treffer verwehrt.

Torlos ging es dann auch in die Halbzeit!

Um 20:05 dann der Wideranpfiff…. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren noch einmal den Druck und schnürten die Kölner-Bonner über weite Strecken in deren eigener Hälfte ein. Doch nicht in der 44. Spielminute, die Latte rettete knapp vor dem Führungstreffer des Gegners. In der 47. Spielminute gab es mal wieder eine Ecke für unser Team. Doch auch hier blieb der abschliessende Erfolg leider aus. Drei Minuten später gleich die nächste Standardsituation für die SG, eine super scharf herein gezogene Ecke durch Krafti die der Keeper in letzter Sekunde weg fausten konnten.Man oh Man die Anspannung auf dem Feld und am Spielfeldrand wurde immer größer.

Man konnte sagen wir alle beteten für den erlösenden Treffer…

Von Angriff zu Angriff wurde es gefährlicher und man dachte weiterhin "Der nächste ist definitiv drin". Wir erarbeiteten uns weiterhin viele Torchancen und Feldvorteile und setzen den Gegner zunehmend unter Druck.Auch unser Innenverteidiger Matthes griff immer mehr ins offensive Spielgeschehen mit ein. In der 52. Minute hatte auch er den lang verdienten Treffer, mit einem super Torschuss, auf dem Fuß. Auch hier blieb der Erfolg aus…es war einfach wie verhext!!!!

Eine Minute später hatte Steff B. noch mal eine super Gelegenheit dat Ding klar zu machen…nach schöner Vorarbeit und Flanke von Aless, konnte der Träner den Ball leider nicht einnicken.

Es wurde wirklich immer heißer…..wir waren doch so nah dran….

Jeder weiß das es so Tage gibt an denen die eigentliche Spielzeit gar keine Rolle mehr spielt! Denn egal ob man nun 90, 180 oder sogar 360 Minuten spielen würde….an diesen Tagen ist es einem einfach nicht vergönnt. Sollte heute wirklich einer dieser sein???? Bis jetzt mag man daran überhaupt noch nicht denken…..!!!!

Jetzt waren schon 30 Minuten der zweiten Halbzeit abgelaufen…das hieß sich gegenseitig anspornen und noch mal zehn Minuten Vollgas geben!!!! Also auf geht’s Jungs! Wenn nicht Ihr wer soll dat Spiel sonst noch drehen?

Darin waren wir doch schon immer Meister…oder????

Exakt 20:36 zeigte die Uhr, da war es Krafti der auch noch mal vorbildlich volle Lotte aus der zweiten Reihe abzog! Aber wie sollte es auch anders sein?????? Ihr wisst sicher was jetzt kommt…..es stand immer noch 0:0…..es war zum Haare raufen…. Konnte Alvir das Spiel vielleicht noch für uns entscheiden???? Fast die selbe Situation folgte nämlich ganze zwei Minuten später…..nur halt eben durch unseren Alvir, mit einem wirklich ebenso tollem Distanzschuß….Diesmal hätte der gegnerische Keeper keine Chance gehabt….nur der Pfosten konnte diesen Glanzschuß noch vom Netz trennen…..

In der 78´igsten Spielminute dann die aller allerletzte Tormöglichkeit für uns, bevor das Spiel endgültig abgepfiffen werden sollte….

Steff B. unser Träner und heutiges Geburtstagskind wurde im Strafraum noch mal sehr unsauber vom Ball getrennt….

Ganz klar….Elfer…..!!!! Den musste man einfach geben….Gesagt, getan…..Unser sicherster Elfmeterschütze musste her…Andy trat an….aber konnte er trotz schmerzendem Fuß und großer Anspannung diesem Druck standhalten??? Das an so einem verfluchten Spieltag???

Wenn das Glück bis jetzt nicht auf unserer Seite war ???

Sollte es heute dann tatsächlich noch klappen???

Andy trat an….sehr souverän…..schoss…flach und gezielt…..in die rechte Torwartecke….unhaltbar…..aber leider nur der Aussenpfosten….

Das kann doch nicht wahr sein….der Ball sprang tatsächlich an den Pfosten….????

O.K. ich glaube spätestens jetzt war die Sache sonnenklar….wenn Andy der sonst wirklich immer verwandelt, diesen Ball nicht ins Netz bekommt…..dann muss heute wirklich irgendjemand etwas dagegen haben das wir nur einen statt drei Punkte aus diesem Spiel einfahren konnten.

Nach diesem Strafstoss war das Spiel dann auch gelaufen….der Unparteiische pfiff um Punkt 20:45 ab!!!!

Das wars!!!!

Fazit????

Klar hätten wir dat Ding machen müssen….nicht etwa durch den Elfer sondern schon viel viel früher….es rächt sich leider immer wenn man nicht früh genug punktet….

Aber auch ein Punkt mitten in der laufenden Saison, kann am Ende der selbigen Gold wert sein !!! Nun sind wir wieder fünfter….und wir haben uns gegen den Tabellenvierten erstklassig geschlagen!!!!

Es kann nur noch aufwärts gehen….davon sind wir überzeugt….

Macht einfach alle weiter so…dann stellt sich der weitere Erfolg von ganz alleine ein!!!!

Freuen uns auf Montag BINE + ANDY

 

 

 

 Stars gehen in "wichtigste Partie der Saison"


 

 

2:2

Deutsche Bank direkt

 

 

Aufstellung:

Tor: Sven

Libero: Micha

Abwehr: Matthes, Felix

Def.Mittelfeld: Andy, Steff. K,

Off. Mittelfeld: Alvir, Aless

 

Zentr. Mittelfeld: Steff B. 

 

Sturm: Sale, Guido

 

 

Treffpunkt war um 18 Uhr auf unserem Heimplatz, früh genug um sich noch in aller Ruhe auf den Tabellenführer und somit stärksten Gegner der laufenden Saison vorzubereiten. Heute werden wir endlich wissen wo wir stehen – dachte man sich….Natürlich wussten wir das es eine schwere Aufgabe für uns werden würde, aber in einem war sich das Team von Träner Stefan B. ganz sicher – diese Aufgabe ist nicht unlösbar!!!! zurückliegenden vier Spiele gewann "die SG" allesamt, traf dabei 21-mal und kassierte nur zwei Gegentore – das alleine spricht doch schon für die Stärke der SG Bonn 07….Oder etwa nicht? Und was man natürlich auch nicht unterschätzen sollte - wir haben klaren Heimvorteil und die wunderbarsten Fans der ganzen Liga die der SG auch heute wieder den Rücken stärken. (In Guten wie in schlechten Zeiten)

Punkt 19:15 Uhr gab der Schiri das Spiel frei…

Die SG Bonn 07 fand von Anfang an gut ins Spiel hinein….

Nach 2 Minuten gleich die erste Ballsuche J Na toll den brauchen wir aber noch – dachte man sich – denn ein paar Tore wollten wir definitiv schiessen…Um unseren TOP Mittelfielder S. Ribery zu zitieren "Wir waren doch heiß wie ein Vulkan" J  Es ging Schlag auf Schlag und so auch in der 4. Spielminute – Unsere Jungs erarbeiten sich den ersten Freistoß, links aussen nähe des Sechszehners trat Krafti an, doch der gegnerische Torwart parierte glänzend. Mensch schade L Auch in der Folge zeigte die Heimmannschaft, die leider auf Toni und Samir verzichten musste, sehr schöne Kombinationen – angeführt von unserem El Capitano…Jetzt wollen wir das Ding auch gewinnen, das ist klar !!! Jetzt umso mehr! Was aber jetzt folgen sollte, damit rechnete wirklich niemand….

Aber wie sollte man auch, denn das positive Denken ist doch eine unserer Stärken!!!

Wie man hinter her erfuhr war UNS Andy dem Herrn Schiedsrichter schon in den ersten paar Minuten unangenehm aufgefallen…

Er trennte den Gegner unsanft vom Ball….aber darüber lässt sich sicherlich streiten….Fußball ist ein Sport mit Körpereinsatz und Kampfgeist ansonsten könnten wir ja gleich zum Ballett überwandern J

So sah es wohl letztendlich auch der Schiri, denn in dieser Situation zückte er NOCH keine Karte…

Um 19:25 dann eine riesengroße Fehlentscheidung zu ungunsten unserer Mannschaft. SteFF K. foulte den Gegenspieler…der am Boden liegen blieb.

UND Andy sah gelb ! Na nu was war denn das? Krafti foult und Andy sieht gelb?

Hier liegt wohl eine riesengroße Verwechslung vor….Das wollten einige Spieler doch gleich mal aufklären aber es war vergebens….Selbst der überaus faire Gegner versuchte uns zu helfen. Zwecklos…

Damit hatte Kandilla doch gleich einen riesen Stein im Brett bei dem Unparteiischen J Aber nicht wie Ihr denkt!! Im nächsten Augenblick forderte der Schiedsrichter Andy auf so schnell wie möglich den Platz zu verlassen um seinen Ohrring auszuziehen…Aber bevor er dazu kam (er war gerade auf dem Weg an den Spielfeldrand)

Sah er gelb-rot!!!!

Das konnte doch einfach nicht war sein!!! Eine Tragödie.

Unser Spielführer raus? Nur 10 Mann gegen den Tabellenersten???

Na wunderbar, das konnte ja was geben!

Nach dem sich die Mannschaft wieder einwenig vom ersten Schock erholt hatte ging es weiter mit der nächsten Tormöglichkeit.In der 20 Spielminute zog Guido ab aufs Tor, doch auch er scheiterte am Keeper. Eine Minute später die nächste Gelegenheit…wieder ein Freistoß für unsere Elf…und wieder (wie sollte es auch anders sein) trat UNS Ribery an….Er kam, sah und siegte??? Mmh nein leider nicht! Der Freistoß war zwar erstklassig geschossen aber Guido verpasste nur knapp und somit war der Ball wieder dem Torhüter von der Deutsche Bank direkt!!! Es wurde wirklich immer gefährlicher und wir setzten den Gegner von Minute zu Minute mehr unter Druck…. Das 1:0 lag wirklich in der Luft. Wir kämpften wie die Wilden! Aber wie so oft rächen sich genau diese unglücklichen Situationen.

Man ist klar die spielbestimmende und vor allem überlegende Mannschaft auf dem Platz aber man kriegt das Runde einfach nicht ins Eckige….Also was sollen wir anderes schreiben als das der Gegner ausgerechnet jetzt durch einen unglücklichen Konter das 0:1 erzielte.

OH NEIN….Bitte nicht wir hätten schon lange führen müssen!

Aber es musste ja irgendwie weitergehen…und jetzt schon aufgeben???

NIE IM LEBEN, WIR SIND DIE SG BONN 07 und wir kämpfen bis zum Schluß!

Weiterhin zeigte auch unsere starke Abwehr eine überragende Leistung….ohne sie wären wir in einigen heiklen Situationen sicherlich verloren gewesen…Also Riesenlob von hieraus an Terrier Felix, Kung-Fu-Fighting Matthes und Magic Micha unseren Libero.Gegen so einen starken Gegner ist das schon mal die allerbeste Voraussetzung wenn Torwart und Abwehr, sprich die ganze Hintermannschaft sicher steht! Und nicht nur diese Voraussetzung hatten wir….denn auch das Mittelfeld brachte sich immer wieder mit neuen Ideen ein….ob brandgefährlich über die Flügel mit Aless und Alvir oder einfach mal durch die Mitte…Dann immer wieder angetrieben durch lange Bälle auf unsere Top Stürmer Sale und Guido durch unseren Träner….die wirklich alles taten um endlich den überaus verdienten Ausgleich zu erzielen. Sie ackerten wie die blöden.

Oder einfache Distanzschüsse durch Träner und auch unseren Stefan Ribery

- aus der zweiten Reihe- verfehlten bis dato nur knapp das Tor!!!

So jetzt mal wieder zurück zum Spielgeschehen J

Wir befinden uns in der 27 Spielminute, mitten im Tannenbuscher Kessel und auch die Zuschauer waren außer Rand und Band!

Durch immer wieder tolles Zusammenspiel landete der Ball bei Sale der gleich abzog…aber da war er wieder – der gegnerische Keeper beendete auch diesen Angriff erfolgreich für unsere Gegner. Der nächste schöne Spielzug folgte keine 2 Minuten später durch Steff B. der schön auf Krafti ablegte, aber auch da war er wieder der Gegner! Der Gegenspieler klärte zur Ecke! Die SG Bonn verstärkte zwar zuvor noch einmal den Druck, allerdings fehlte die letzte Konsequenz und auch das nötige Glück. Auch mit diesem Eckball und zugleich gefährlichen Torchance konnten wir nicht punkten, im Gegenteil….

Aus unserer Chance heraus ergab sich ein gefährlicher Konter der Deutschen Bank…und man konnte echt sagen sie hatten das Quäntchen Glück was uns bislang noch fehlte.

GEGENTOR! 0:2 !!!!

Verdammter Mist!

Aber was soll es, dann setzten wir uns jetzt eben zum Ziel noch 3 Tore zu schießen!

Die letzten zwei Möglichkeiten vor der Halbzeitpause waren klar auf unserer Seite….zum einem durch einen super Freistoß durch FFFFFFFrrrrrrrankkkkkkkkkkki Kraft, der den Ball wirklich profihaft an den gegnerischen Fünfer zirkelte…..ein Gehacke vorm Tor…und..und...drin? nicht drin? Drin? Puhhhhhhhhhhhhhh nein auch dieser Ball konnte letztendlich vom Gegner abgewährt werden…Aber wir kamen immer dichter ran.

So nun noch eine Ecke für uns und da war auch schon der Halbzeitpfiff….

Die Stimmung war nicht besonders gut, das könnt Ihr euch ja sicher vorstellen!

Und dann der nächste Rückschlag, Andy musste den Platz komplett verlassen (er hat den Schiri noch mal versucht auf den Vorfall anzusprechen) ansonsten würde das Spiel zu Gunsten des Gegners abgebrochen.

OH MANN, OH MANN sollten wir wirklich soviel Pech haben?

Nein damit konnten wir uns einfach nicht zufrieden geben und so munterten sich mit Hilfe der Fans alle wieder gegenseitig auf!!!!

Wir glaubten ganz fest an die Mannschaft!

EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN….

Um 20:06 begann die zweite Spielhälfte.

Gleich 4 Minuten nach Wideranpfiff erspielten wir uns mal wieder einen Eckstoß. Krafti trat selbstverständlich auch diesen an….und so kam es wie es kommen sollte…der Ball landete auf Aless Fuß der zog direkt ab und drin war der Ball.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!! Da war er der lang ersehnte Anschlusstreffer, nur noch 1:2!!!!

SUPER Jungs weiter so…Ihr schafft das noch….davon waren jetzt wirklich alle überzeugt!

Auch nach dem Wechsel bestimmten die Hausherren das Geschehen! Die Gäste befanden sich von der ersten Minute an fast ausschließlich in der Defensive, so dass der verdiente Ausgleich zu erahnen war. Abwehrspieler Felix war es dann auch, der nur fünf Minuten nach dem Tor das 2:2 mit einem Pass auf den Träner mustergültig vorbereitete.

Steff B. zog ab aus der Distanz und uns allen viel ein riesengroßer Stein vom Herzen.

DER ABSOLUTE WAHNSINN.

Wir spielten mit einem Mann weniger und lagen 0:2 zurück und jetzt der Ausgleich??? Eine absolut PROFIHAFTE Leistung.

Ja da simma dabei, dat is prima……..:-)

Das Spiel blieb weiterhin spannend und nach rund 13 Minuten in der zweiten Hälfte ergab sich die nächste Möglichkeit für unsere STARS J Alvir war der jenige der diesen Angriff mit einer sehr sehr schönen Flanke einleitete….Aless kam leider nicht mehr ganz ran, aber auch dieser Kopfball wurde noch mal gefährlich.

So langsam entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die SG jedoch die hochkarätigeren Chancen erarbeitete. In der 55. Spielminute stockte uns noch einmal der Atem….der Gegner war am Ball….ihr Spieler zog ab und verfehlte nur knapp das Tor.

Nur fünf Minuten später wurde Steff B. aus dem Gefecht heraus sehr grob von den Beinen geholt (sicherlich steckte keine böse Absicht des Gegners dahinter) Und blieb verletzt am Boden liegen. Nach dieser Attacke gerieten auch der Träner und der Schiri leicht aneinander. Die Situation wurde jedoch schnell entschärft.

Aless allerdings kam nicht so gut davon….durch ein kleines Lächeln sah er gelb.

Mensch der Jung hatte halt Freude am Spiel. Hi Hi. Aber man munkelt er wird in Zukunft nur noch seine Oma auslachen J

Nur knappe 2 Minuten später sah dann unser Gegenspieler nach einem Foul gelb-rot! Wir konnten uns wirklich gut vorstellen wie der sich gerade fühlen mag. Und obwohl es für uns natürlich von Vorteil war - tat es uns echt leid!!!!

Wir können nichts negatives über die Spieler der Deutschen Bank sagen…so eine tolle faire und ehrliche Mannschaft hat man echt selten zum Gegner. Hut ab!

Na ja also hieß es von nun an 10 gegen 10! Wir ließen weiterhin alle Kraft nur um noch einen Treffer zu erzielen. Und die Sterne standen wirklich nicht schlecht J Auch die Abwehr schaltete sich jetzt immer wieder mit in den Angriff ein…und so ging auch unser Terrier mal wieder über die Flügel und versorgte Sale mit einem wunderschönen Ball der zog direkt ab….KNAPP, KNAPP vorbei!!!

In der 70. Spielminute sah man Alvir und Kraft vorzeige mäßig den Doppelpass spielen…Krafti fand den Abschluss und ballerte den Ball leider nur ganz knapp übers Tor.

Fünf Minuten vor Ende der immer spannender werdenden Partie überzeugte auch Alvir noch einmal.Er erkämpfte sich den Ball und rannte unaufhaltsam über den rechten Flügel Richtung Tor….er schoss…aber dieser tolle Alleingang wurde leider mit keinem Tor belohnt.

Die allerletzte Möglichkeit hatte Aless noch mal in der letzten Spielminute auf dem Fuß….aber der Ball ging leider haarscharf am Winkel vorbei.

Somit pfiff der Schiri nach 80 Minuten das Spiel ab.

Fazit:

Andere würden vielleicht jetzt sagen: "Wie nur 2:2" gespielt ????

Aber es fühlte sich an wie ein Sieg und es war ein Sieg.

Ein Sieg der ganzen Mannschaft….

Alle haben gekämpft bis aufs letzte und es hat sich wirklich gelohnt.

Die Mannschaft hat allen Grund auf sich stolz zu sein!

IHR SEIT DIE BESTEN!

Macht weiter so….

Hochachtungsvoll! Andy+Bine

 

 SG Bonn 07 sichert sich gegen Stachel den 5. Platz


 

 

 

 

 

MV Stachel

 

0:8

MV Stachel – SG BONN 07 0:8

Aufstellung:

Tor: 1. Halbzeit Tom/2. Halbzeit Sven

Abwehr: Matthes und Frank

Libero: Michael

Mittelfeld: Andy,Stefan K., Alvir und Samir

Hängende und stürmende Spitzen: Stefan B., Guido und Sale

  

Es war mal wieder soweit – der lang ersehnte Montag war endlich da!!!!

Oh wie haben wir uns schon vorher alle gefreut…..Spieler voller TATENDRANG ( J ) und Fans schon vorher völlig aus dem Häuschen.Das Spiel begann mit leichter Verspätung denn bis ein paar Minuten vor Spielbeginn war der Kollege mit dem Kabinenschlüssel immer noch nicht da…Aber kein Problem wir sind ja flexibel, wir sind ja nicht umsonst die SG BONN, dann ziehen wir uns eben schon mal auf dem Platz um….

Hauptsache ein vernünftiges Aufwärmen ist noch drin….

Gesagt-getan !

Punkt 19:23 (J ) Anstoß…..es geht loss….

Die SG war von Anfang an die dominierende Mannschaft….und schon in den ersten paar Minuten wurde es brandgefährlich.Nach 2 Minuten super Pass auf Samir über die rechte Seite dem folgte eine tolle Hereingabe die Stefan B. "UNS TRÄNER" noch mit dem Kopf erwischte…die erste Schrecksekunde für den Gegner – doch Pech für uns, leider nur das Aussennetz…Aber das war doch schon mal ein klasse Spielauftakt…genau so sollte es weiter gehen und wartet ab wenn wir uns erst richtig warm gespielt haben JNach 3. Minuten hatten wir unseren ersten Eckball. Krafti, äh Ribery (`Tschuldigung) trat an, tolle Hereingabe…..aber der Ball war wieder in den Reihen des Gegners.Die zweite Ecke folgte gleich 2 Min später durch unseren CAPTAIN auch "der mit dem Klebeband am Oberarm"genannt (Ja was soll man auch sonst machen wenn die Kapitänsbinde zuhause liegt – kreativ, kreativ) – auch die wurde gefährlich aber ließ sich leider nicht verwandeln.Wirklich minütlich gab es einen neuen, tollen Spielzug der SG – auch so in der 7. Minute als Alvir unserem TOP-Goalgetter Guido einen wunderschönen Steilpass in den Lauf spielte – Guido zog ab, doch leider nur der Pfosten…

Aber man konnte sagen wir näherten uns dem Netz von Minute zu Minute!

Weiter ging es in der 8. Minute wunderschöner Pass ,jetzt auch mal über die linke Seite, auf Andy der direkt abzog – der gegnerische Keeper wehrte ab auf Krafti der zog direkt ab – Verdammt leider nur das Aussennetz.Das erste Tor lag wirklich in der Luft es war nur eine Frage der Zeit…

Jetzt drehte sich mal kurz das Blatt und der Gegner war im Ballbesitz.

Micha unser Libero wehrte den Angriff ab, aber leider etwas unglücklich mit der Nase…kurze Schrecksekunde…..aber es ging weiter – denn ein echter Bonner 07 èr kennt keinen Schmerz J

Keine Minute vergangen war noch mal der Gegner an der Reihe…er zog ab aufs Tor – aber was wären wir ohne unseren Tom – klasse gehalten!!!! SUPER TOM.

An dieser Stelle muss mal erwähnt werden, dass die Mannschaft sich echt glücklich schätzen kann gleich 2 so tolle Torhüter gefunden zu haben, die zum einem einen klasse Rückhalt bilden wenn es dann mal gefährlich wird und zum anderem die Mannschaft immer und immer wieder von hinten auf positiv motivieren. Echt Klasse!!!

Der Zusammenhalt ist wirklich toll – natürlich auch vom Rest der Mannschaft!!! Das ist Teamgeist.

So jetzt genug gelobt und wieder rein ins Spiel…

Die Mannschaft spielte nun auch aus der Abwehr heraus besser zusammen und so baute sich ein schöner Spielzug auf, Sale bekam den Ball und rannte über die linke Seite aufs Tor zu…er schoss….mmh schade leider abgeprallt…abeeeeeeeeeer da steht ja unser Guido genau am richtigen Fleck und nickt den Ball gekonnt ein zum 1:0. JUHU SUPER JUNGS….

JETZT GEHT’S LOS, WIR SIND NICHT MEHR AUFZUHALTEN….

Für diejenigen die jetzt denken das war alles – falsch gedacht jetzt kamen die Jungs erst richtig in Fahrt.

Chancen über Chancen jetzt im 2 Minuten Rhythmus, Samir sehr schön gelaufen über die linke, Pass auf Andy, Andy gibt den Ball weiter an Guido und er verfehlt nur knapp das Tor. In der 18. Spielminute wieder ein toller Spielzug von Alvir der klasse ablegt auf Guido…und wieder geht der Ball nur knapp am Tor vorbei. Und es ging nur noch so weiter…toller Freistoß vom Frankie Kraft – super gehalten vom gegnerischen Keeper, doch Alvir bekommt noch einmal den Ball und zieht ab- aber leider ein wenig übers Tor hinaus J In der 23. Minute stieg die Spannung noch mal …durch einen Freistoß hatte der Gegner plötzlich die Chance zum Ausgleich, aber unsere Mauer stand wie eine EINS, kein Durchkommen!

Durch diese super Abwehr ergab sich eine klare Konterchance für uns, Matthes brachte den Ball schnell aus der eigenen Hälfte und passte erstklassig auf Steff B., der wiederum den Ball weiter auf Sale spielte….und Sale was macht er? Na ist doch klar er schiebt den Ball locker am Torwart vorbei!!!!! WIE GEIL! SALE IS BACK!!! JUHU 2:0……War das etwa das erste Tor zu Ehren des neuen SG Bonn Mitgliedes Dzemil (Nr. 23) ????? NOCH MAL ALLES ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURES KLEINEN SONNENSCHEINS!!!

So konnte es doch weiter gehen, denn wir hatten noch lange nicht genug.

Und genauso passierte es auch -19:52 Uhr Einwurf Guido auf unseren Trainer Steff der zog ab, aber der Ball ging leider übers Tor hinaus…Schade schöner Schussversuch. Die 40. Minute ist angelaufen und somit die letzte Möglichkeit bevor es in die Halbzeit geht…Die SG Bonn spielte noch einmal einen Einwurf heraus…Alvir wirft den Ball Andy in den Lauf, der überrennt souverän die Gegner auf der linken Seite und bringt eine brandgefährliche Flanke in den Fünfer hinein….Der Sturm verpasst leider um eine Kopflänge….

Punkt um 20:10 Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Wechsel bei der SG Bonn, Keeper TOM ging nach einer erfolgreichen und fehlerlosen ersten Halbzeit und rein kam für ihn unser SVENiiiiiii !!!! Grüssle J

Und auch die Anzahl der Fans erhöhte sich….BETTY war da (Trainers bessere Hälfte) das konnte ja nur GLÜCK bringen…Es dauerte keine Minute da war die SG wieder im Ballbesitz, Samir erkämpfte sich den Ball und spielte eine 1a Vorlage auf Alvir, der schob den Ball lässig in die linke Torwartecke. 3:0 !!!! Da war er wieder der Alvir….SUPER GEMACHT.

Das gibt Selbstvertrauen sollte man meinen und siehe da Alvir war von da an gar nicht mehr zu bremsen J

Acht Minuten später der nächste schöne Angriff, eingeleitet von unseren RIBERY der sich schön im Mittelfeld durchsetzte und Alvir mit einem TOP 10 m Pass bediente…und wie sollte es anders sein…Alvir in Hochform erhöhte für unsere Elf aufs 4:0 indem er den Ball ins rechte Eck knallte!!!!

Wideranstoß für die Gegner, doch es dauerte nicht lange und der Ball war wieder unser….Es lief wirklich alles wie am Schnürchen das Mittelfeld kombinierte einfach traumhaft miteinander und ließ sich immer wieder neue Spielzüge einfallen um den Sturm zu bedienen, Abwehr Frank (fürs erste Spiel eine SUPER LEISTUNG weiter so),Matthes und unser letzter Mann Micha standen einfach immer am richtig und trieben das Spiel immer wieder aufs neue von hinten an….Der Sturm punktete und unser Keeper? Der hatte zum Glück nicht viel zu tun – aber die Bälle die kamen parierte er glänzend – auch wenn er dafür schon mal den Kampf mit dem linken Pfosten aufnehmen musste J

Man konnte wirklich sagen dass wir an die starke Leistung der letzten Wochen anknüpften….

Wir befinden uns in der 63. Spielminute…UNS Kandilla war jetzt auf allen Seiten wieder zu finden mal über rechts dann mal wieder über die linke Seite und auf der hatte er heute offensichtlich mehr Glück….er rannte unaufhaltsam links aus dem Feld heraus und zog rein bis fast an den Fünfer – täuschte den Torwart und spielte noch mal ab auf Guido der den Ball mit der Picke reinkickte…..JAWOHL 5:0.

MANNSCHAFT UND FANS waren außer sich!!!

Die nächste Möglichkeit ergab sich wieder durch einen ruhigen Aufbau von hinten raus…Guido lief sich frei- immer mit dem richtigen Torriecher- spielte jedoch cleverer Weise noch einmal ab auf Sale, der seine Rückkehr mit einem tollen Tor zum 6:0 besiegelte. DER WAHNSINN.

DOCH DIE MANNSCHAFT WAR NOCH LANGE NICHT SATT. Der Gegner dagegen wurde immer unmotivierter und gab sich jetzt schon fast auf sodass es uns immer einfacher viel das gegnerische Tor unter Druck zusetzen. In der 71. Spielminute hatte der Trainer mal wieder die Chance einen seiner gefürchteten Pässe zuspielen und natürlich tat er dies auch.....auf unseren CAPTAIN, der krönte seine starke Leistung indem er den Ball stramm aufs Tor schoss und somit auf 7:0 erhöhte. Der gegnerische Torwart war mal wieder chancenlos….

Die Countdown läuft nur noch wenige Minuten zuspielen…. Alvir erkämpfte sich noch einmal die Pille und hatte das richtige Auge für einen schönen Pass auf Steff B., der wiederum Guido mit einer tollen Flanke bediente …. Guido kam, sah und siegte….denn " of course " köpfte er den Ball ein zum 8:0!!!!

Das war dann gleichzeitig auch der ENDSTAND.

Ja was soll man da abschließend noch sagen…..

OHNE WORTE – EINFACH FASZINIEREND

Wir sprechen sicherlich für jeden mit wenn wir sagen das es sowohl auf dem Platz eine Menge Spaß bringt als auch von außen als Zuschauer!!!!

Oh eins sollte natürlich noch erwähnt werden…..ohne Betty wäre das alles nicht möglich gewesen….sie ist jetzt der neue Glücksbringer der SG BONN 07 und wird von nun an alles tun um so oft wie möglich montags dabei zu sein J HI, HI J

Das wars auch schon wieder

Bis Übermorgen J BINE+ ANDY

Zeitungsbericht

 

 

 


 

 

 

4:0

 

 

 

Oper Bonn

 

 

 

Datum: 28.04.2008 Ort: Tannenbusch- An der Düne-

 

Aufstellung:

Uhrzeit: 19.15 Uhr
Gegner: Oper Bonn

Abwehr: Matthias und Felix

Libero: Michael

Mittelfeld: Andy,Stefan K., Alvir und Samir

Hängende und stürmende Spitzen: Stefan B., Guido und Ales

Ersatzspieler: Toni( verletzt)

 

Vor dem Spiel wußten wir, daß der Gegner nur mit 2 Punkten in der Tabelle vor uns stand. Mit unserer positiven Einstellung, die durch die letzten gewonnenen Spiele sich durch die Mannschaft zog,wollten wir die Chance nutzen um uns in der oberen Tabellenregion ansiedeln! Wird ja auch langsam Zeit, oder nicht????? Okay, los gings! Pünktlich 19.15 Uhr pfiff der spanische Schiedsrichter das Spiel an. Sah alles gut aus, die Kombinationen in den ersten 15 Minuten liefen flüssig. Wir hatten unsere Torgelegenheiten, ob mal einen Distanzschuß vom Trainer der knapp vorbei ging oder eine gute Kombination zwischen Guido und Samir, wo der Abschluß die Hände vom Torwart fand.Nach der ersten SG Bonn 07 Angriffswelle, taute der Gegner auf und setzte uns zeitweise unter Druck. Die Vorwärtsbewegung, also der Angriff der Gegner hatten so die eine oder andere Möglichkeit.Aber ehrlich gesagt, so zwingend war das Ganze nicht, unabhängig von unserem neuen Torwart Sven der heute einen bravourösen Einstand gab. Jeder Ball der in den 5m-Raum, bzw. Strafraum kam fischte er souverän runter und hielt ihn auch fest.

Danach erlebten wir alle kampfbetonte 20 Minuten, wo klar war, jeder wollte das 1. Tor schießen um sich damit zu belohnen, bzw. Ruhe rein zu bringen. Hierzu muß ich sagen, daß wir dem 1:0 näher waren als die Oper Bonn. Bis auf einen Distanzschuß, der knapp am Pfosten vorbei zischte, mußten wir eigentlich nicht so sehr zittern.Zum Ende der 1. Halbzeit, setzte sich unser Kapitän Andy verbal mit dem spanischen Schiedsrichter auseinander und brachte diesen dazu ihm die gelbe Karte zu zeigen, na ja, so ist dat mit den Madridfans Andy!!!

So schnell zur 2. Halbzeit, denn diese sollte spannender und aufregender werden, denn das 0:0 zur Halbzeit, brachte uns nicht die erhofften Tore und die erhoffte Freude, aber........Nur mal für die Statistik. Die meisten Tore schießt die SG in der 2. Halbzeit und in % ausgedrückt ganze 85%. Also das ist doch vielversprechend.

In der Pause kündigte unser Trainer den Wechsel an, Aless raus und ich hinein, das Ganze sollte nach 15 min. geschehen.

Die 2. Halbzeit startete und zwar mit Volldampf in Richtung Gegners Tor, Mensch dat war ja wie mit Ansage, nach ca. 10 min. kam endlich das erlösende 1:0, von unserem Captain Andy.Souverän führte Andy den Ball vor sich her, sicher am Fuß, den Ball kurz vorgelegt, Maß genommen und abgezogen mit dem Vollspann( klar so haben wir dat eben auch von klein an gelernt), auf halb linker Position, ca. 28m vom Tor entfernt, flog die Kugel unhaltbar ins rechte lange Eck, in den oberen Winkel, zack, geiles Ding, Andy der saß! Alle freuten sich, endlich war der Knoten geplatzt. Jedoch freute sich jemand am Spielfeldrand ganz besonders! Bine schrie: das Tor gehört mir, das hat er mir versprochen, nur für mich! Dann sollte die Mutter auch noch eins bekommen. Ob Andy sein Versprechen einhalten würde?In dieser Phase hatten wir einen guten Lauf und hatten auch schon bald das 2:0 auf den Füßen! Ja, der Ball zappelte im Netz.

Nach dem Aless auf halb linker Position ca. 15m vor dem Tor einen Abpraller volley abzog und der Ball vor Guidos Füßen fiel, mußte Guido diesen nur noch aus 5m Entfernung ins Netz stoßen. Also hier streiten sich die Geister ob es eine gewollte Flanke war oder ein mißglückter abgerutschter Schuß war....... egal, dat Ding war drin und es stand 2:0 für uns und wir waren alle glücklich!!!! Nun spielten wir auch souveräner und ruhiger. Klar, mit einem 2:0 im Rücken! Vor allem gaben wir uns nicht zu frieden, wir wollten noch mehr, klasse Jungs, daß nenne ich positive Einstellung!

Kurz danach wechselte Toni für Aless ,der alles gegeben hatte und viel gekämpft und gerannt ist. Toni konnte nur mit halber Kraft ran ! Durch die Verletzung, spielte er im Sturm und versuchte etwas zu bewegen.Ganze 20 Minuten waren noch zu spielen und, da blitzte noch mal die ganze Klasse unseres Spielverständnis innerhalb der Mannschaft auf. Angeführt von unserem Trainer Stefan B. der einen Zuckerpaß in den Lauf von Guido schickte, der diesen Ball mit der Fußspitze über den herauskommenden Torwart spitzelte und ins Netz beförderte! Wahnsinn, klasse Jungs 3:0. Spätestens da war klar, wer Herr im Haus war, nämlich wir die SG Bonn 07! Die gewinnt auch das 2. Heimspiel, fragte sich nur noch in welcher Höhe.

Unsere Abwehr habe ich nicht vergessen, aber bis auf eine brenzlige Situation, hatten Matthias, Felix und unser Libero Michael nichts zugelassen. Nach einer schnellen Kombination des Gegners auf halb rechter Position, ca. 15m vor unserem Tor stand plötzlich der Stürmer frei und alleine vor unserem Torwart Sven. Der Stürmer nahm Maß und wir hatten Glück, er donnerte den Ball über das Tor und die Gefahr war vorbei.Unser Mittelfeld fütterte uns im Sturm mit vielen Bällen und wir hatten die ein oder andere Torgelegenheit, aber der gegnerische Torwart war auch das ein oder andere Mal als Retter im Mittelpunkt.

5 Minuten vor Schluß gab es Einwurf für uns, in Höhe de 5m Raumes. Toni humpelte zur Außenlinie nahm sich den Ball, bediente Guido, der verlängerte den Ball auf den 2. Pfosten wo Andy wartete auf sein 2. versprochenes Tor, da waret jung dat Tor für die Mam. Andy mußte nur noch mit dem Kopf einnicken und es stand 4:0, ole ole ole ole we are the Champions!

Kurze Zeit später war Schluß, der Schiedsrichter pfiff ab und wir hatten unser 2. Heimspiel gewonnen und wie ich finde, auch klar, nach einer souveränen 2. Halbzeit. Ein großes Lob an uns, wie ich finde hat sich jeder angestrengt und für die Mannschaft gekämpft. Das Ergebnis gibt es wieder unsere Abwehr wie eh und je Einsatzfreudig, hart im Zweikampf und immer auf der Hut, klasse Jungs Lobeshymnen für Euch, kein Tor kassiert, das sagt wohl alles.

Ebenso zu unserem defensiven Mittelfeld, die sich der ein oder anderen kämpferischen Zweikampfsituation im Mittelfeld gestellt haben und auch die Wege zurück gegangen sind.

Unsere Offensivabteilung mit Samir, Aless, Alvir, Guido und Stefan B. ( Trainer), haben ihre Aufgaben umgesetzt so wie es sich die Mannschaft gewünscht hat! 2 Tore geschossen und die dafür nötigen Vorlagen geleistet. Tja, und ich konnte heute leider meine individuelle Klasse nicht zum Beweis bringen, da ich Verletzungsbedingt nur zu 50% Leistung bringen konnte.

Zum Schluß noch mal ein Danke Schön an die gesamte Mannschaft für diese geschlossene Leistung und für die Einsatzbereitschaft! Ich glaube, wir können uns freuen und sind nun in der richtigen Spur. Laß uns auf dieser Spur bleiben und weiter so spielen. Klasse Jungs!!!!!!

A.Gonzalles

Zeitungsbericht

 

 

 

 

SG BONN 07 setzt Aufwärtstrend auch gegen Wissen Bonn fort


 

 

 

5:0

 

 

 

Wissen Bonn

 

 

Aufstellung

 

 

Tor: Tom

Libero: Micha

Abwehr: Matthes, Samir

Def.Mittelfeld: Andy, Steff. K,

Off. Mittelfeld: Alvir, Aless

Zentr. Mittelfeld: Steff B.

Sturm: Sven, Guido

 

 

Treffpunkt: 18.00 Uhr

Spielbeginn: 19:15 Uhr

 

 

Nach einer längeren Pause hatten wir uns alle riesig auf diesen Tag gefreut.

Großer Kader, Trainer und TOP Mittelfeldspieler Steff B. endlich wieder unter uns; und natürlich der Heimvorteil nicht zu vergessen!

Wir waren alle echt heiß!

Ansagen wie „ Gleich brennt der Baum in Tännebüsch“  waren schon vorher getätigt worden!!! Und natürlich sollte diese Aussage nicht nur eine bleiben! Genau das wollten wir auch - mit starker Leistung, Spielgeschick und 100 % Zusammenhalt in der Mannschaft – umsetzten!

Doch am eigentlichen Tag des Spiels sorgten dann die nicht geplanten Ausfälle von unserem Terrier Felix (Von hier aus die allerbesten Genesungswünsche, hoffen die Grippe hat dich nicht ganz so schlimm erwischt- und du bist bald wieder unter uns) und unserem an TONI o Banderas (der Trainer hatte leider vergessen das Du dich im Urlaub befindest) doch für leichte Verwirrung.

Goalgetter Sale ohnehin rot gesperrt L und dann auch noch Alvir und Samir krank…..Oh nein das kann doch alles nicht war sein….

Doch passend zum schönen Wetter änderte sich die Lage in letzter Minute….Alvir und Samir kamen doch noch um die Mannschaft zu unterstützen!!! Gott sei Dank – denn so waren wir exakt 11 Mann!!!!

Pünktlich um 19:15 Uhr ging es dann endlich zur Sache!

Fans und Spieler waren bereit…

Anstoß für die SG Bonn 07 und schon waren wir im Spiel….

Mensch das lief ja jetzt schon wie am Schnürchen für uns….der Ball lief und wir kombinierten wie die Weltmeister!

Von Wissen war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sehen. Völlig verunsichert, ideenlos und ohne Spielwitz machte sie den Gelben das Leben leicht.

In den ersten paar Minuten hatten wir uns schon einige Chancen herausge-

arbeitet und bekamen (wie man zugeben muss, leider zu unrecht) durch den Schiri einen Eckball geschenkt.

Steff. K trat an und brachte den Ball wunderschön auf den Kopf des Trainers, der super vollendete!

DRIN, DRIN der BALL IST DRIN!!!!

1:0 FÜR UNS!

Guido hatte schon vorgesorgt! Es sollte gebührend gejubelt werden - aber nicht wie Ihr denkt…J

Er zog eine wunderschön, handgemalte SG BONN 07 Flagge aus seiner Shorts hervor und rannte damit triumphierend über unseren Platz!

Doch da war er wieder,der Herr Schiedsrichter….Verwarnung und die Flagge musste sofort vom Platz…so ein Mist – es sollten doch noch mehr Tore zum bejubeln folgen!

Nach Wideranstoß des Gegners ließ die nächste Torgelegenheit nicht lange auf sich warten….Steff B. wurde gefoult und Steff K. unser neuer Ribery (Lieber Herr Kraft so jut der van Bommel och is, aber du wurdest auf Grund Deiner superjuten Spielweise einfach umgetauft! So wat sachste jetzt???)  bekam die Möglichkeit zum Freistoß.

Er verwandelte souverän ins obere Eck zum 2:0. Glanzschuss!

JUHU!!!

Schon bis dahin ging die Führung aufs Konto der ganzen Mannschaft, jeder kämpfte wie verrückt und trug seinen Teil zur Führung bei.

Diesmal ist es wirklich schwer jemanden hervorzuheben weil wirklich alle glänzten… das musste hier mal erwähnt werden.

Mit dem 2:0 in der Tasche gingen wir dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wideranpfiff war zumindest das Bemühen der Wissener spürbar, das Spiel zu drehen. Doch es mangelte an Torgefährlichkeit, um die Heimabwehr vor ernsthafte Probleme zu stellen.

Da sollten wir doch noch mal nachlegen, oder?

Wir kombinierten wie die Weltmeister, mal über die linke Seite über Aless, dann wieder über die rechte nach wunderschönen langem Pass vom Capitano auf Samir, Chancen durch Guido, Sven, Alvir dann wieder Distanzschüsse vom Trainer

und und und  - man könnte hier ewig schreiben….

Oh nicht zu vergessen der erstklassige Fallrückzieher vom Fraaaaank Kraft J

Eigentlich durfte fast jeder mal…und so kam es wie es kommen musste

Unser Matthes machte durch einen tollen Kopfball sein erstes Saisontor!!!

3:0 ! Weiter so …..JAWOLL!!!

Wir spielten uns in Extase und versuchten es nicht beim 3:0 zu belassen, wir wollten mehr!

Auch der Trainer versuchte jetzt immer wieder die Spitzen mit langen Bällen zu füttern…Und es funktionierte, Guido bekam den Ball und schoss ihn mit voller Wucht Vollspann ins lange Eck…Keine Chance für den gegnerischen Keeper… und somit stand es 4:0 für uns!

Jetzt wurde es noch mal brenzlig,  denn die Gäste bekamen durch ein gepfiffenes Foul im Strafraum noch eine Einladung zum Anschlusstreffer.

Tommes (Nigbur) war bereit denn er hatte sein eigenes Rezept. In Manier eines Fred Astaire versuchte er den Schützen ein wenig nervös zu machen und es half. Der Schütze trat an….schoss….und….und….der Ball ging drüber! PUH  Glück für uns, schade für den wirklich fairen und sympathischen Gegner.

Welch ein Nervenkitzel….

Kurz danach erarbeitete sich Wissen Bonn noch einen Freistoß.

Der Spieler legte sich den Ball an den Sechszehner und verwandelte ihn.

Uns stockte kurz der Atem…doch der Schiri hatte den Ball noch nicht freigegeben und somit musste der Freistoß wiederholt werden….

Also das ganze noch mal von vorn, der Gegner legte sich den Ball zurecht…

Der Schiri pfiff….er schoss…..und da war er, unser Tom mit einer Glanzparade. Er fischte den Ball noch so gerade aus dem rechten Eck. SUPER!!!

So jetzt waren nur noch ein paar Minuten zu spielen und der erste Heimsieg rückte immer näher.

Jetzt waren wir noch mal an der Reihe und kämpften wie die Wilden um noch einen drauf zu setzten – von hinten schön aufgebaut gelang der Ball zu Steff B. und der verlängerte auf Guido, der schob auf ähnliche Art und Weise wie beim 4:0 die Pille ins Netz und es stand 5:0 . Das war der Wahnsinn und gleichzeitig auch das Endergebnis!!!!

 

EINE UNGLAUBLICHE LEISTUNG UND DER ANFANG EINER ÄRA . . .

 

So macht das Fußballspielen und auch das Zuschauen endlosen Spaß.

 

BINE + ANDY

 

Zeitungsbericht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag: 31.03.2008 - Gegner: FC Maritim

Fußballplatz: F.A.Schmidt Platz (Kessenich) Anstoß: 19:15 Uhr


 

FC Maritim

 

 

2:4

 

Wir trafen uns dieses mal früh genug, um in Ruhe die Aufstellung in der Kabine zu besprechen.

Es gab einige Veränderungen, als Konsequenz aus dem letzten Spiel!

Tor: Thomas Krumm

Abwehr: Libero: Michael B

Innenverteidiger: Felix und Matthias

Defensives Mittelfeld: Andy und Toni, Steff

Offensives Mittelfeld: Aless und Alvir

Hängende Spitze: Guido und davor der Sale.

Ersatzspieler: Sven( Grüßli)

Trainer leider immer noch in der Reha, aber dafür mit unseren anderen Fans am Spielfeldrand!

 

So, pünktlich ging es um 19:15 Uhr los. Der Ball lief in den ersten Minuten gut in unseren Reihen. Sah alles gut aus, der Gegner ließ uns kombinieren. 

Jedoch fiel kein Tor für uns, dafür aber für den Gegner.

Nach einer Ecke für den Gegner, welche lang auf den zweiten Pfosten kam, stand der Spieler mit der Nr. 18,stieg hoch zum Ball und traf ihn voll mit der Stirn unhaltbar unter die Latte.

Wir waren mit der Zuordnung der Gegenspieler noch teils beschäftigt! Von der Größe her, hätte ich diesen Spieler decken müssen und so wurden wir kalt erwischt!

Bin zu spät gekommen, na ja 1:0 für Maritim

Leider schlich sich in unseren Reihen der Motzki ein, dass heißt einigen merkte man die Unzufriedenheit an, - und die suchten die Fehler bei anderen und so herrschte zum größten Teil schlechte Stimmung.

Eine weitere Standardsituation der Gegner brachte ihnen das 2:0 ein. Fast das gleiche Spiel.

Langer Ball hoch auf den zweiten Pfosten, diesmal standen wir zwar bei den Leuten aber der Spieler mit der 9? bekam ihn auf seinen Kopf und drückte uns das Ding ins Netz! Oje, jetzt ging das Gemotze untereinander richtig los! Zum Glück  kam auch schnell die Halbzeitpause!!!

 

In der Pause waren wir damit beschäftigt uns gegenseitig aufzubauen und wieder positive Stimmung reinzubringen, es sollte funktionieren…

 

Nun war unsere Halbzeit bzw. die Zeit für die SG BONN 07 gekommen! Es war wirklich wie im Rausch! Alles fing langsam an und steigerte sich von Minute zu Minute.

Manche würden sagen, besser als ein Or……!!!!

Was wir uns vornahmen, setzten wir sofort um. Zunächst einmal Alvir, der den Ball auf halbrechts ca. 16m vor dem Tor voll abzog und leider die Arme des Torwarts fand. Sofort kam Beifall aus allen Ecken, jawohl positiv denken.

Aless bekam einen Zuckerpaß von Guido, ca. 16m vor des Gegners Tor genau in den Lauf, auf den linken Fuß, Aless nahm volles Risiko und zog mit links ab und zack der Ball landete unhaltbar im rechten oberen Eck, in den Winkel !!! Wow! Das war ein Strich!

Wir waren dran, jawohl die Freude war groß, wir glaubten wieder an uns und es stand nur noch 2:1.

Kurze Zeit später, Sale fast aus der gleichen Position, Schuß ins lange Eck halb hoch, ich glaube wir haben den schon alle drin gesehen, nur der Torwart hatte die Finger dazwischen und lenkte den Ball über die Latte.

Das 2:2  folgte gleich 10 Minuten später! Erkämpft von Stefan Kraft im Mittelfeld und abgeschlossen von Guido! Ca. 16m vor dem Tor schoß er ihn gerade ins rechte Toreck.

Wahnsinn, ab da war klar, hier ist noch alles drin! Das Spiel nahm an Fahrt zu und wir drängten auf das Siegtor! Wir sollten nicht lange darauf warten.

Aber zuvor noch einige andere Passagen aus diesem Spiel. Durch den geschossenen Ausgleich könnt ihr Euch vorstellen, dass die Gegner unter Druck gerieten und sich versuchten zu wehren. Diese Tatsache brachte eine große Portion Temperament und Leidenschaft mit sich, die nicht immer sauber oder fair verlief. Zum Teil wurde verbal, aber auch körperlich hingelangt. Möchte hier nur mal unseren Stefan K. erwähnen, der öfter vom Gegner gelegt wurde, die nicht gerade zimperlich waren. Oder unser Guido, ist beim Hochgehen in den Rücken gestoßen worden und hat wohl heute noch einen steifen Hals.

Aber wir haben genauso engagiert dagegen gehalten. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig nichts geschenkt. Ca. 15 Minuten vor Schluss eskalierte es in der Nähe der Eckfahne des Gegners. Die Sicherungen mehrerer Spieler brannten durch und sie beschimpften sich gegenseitig. Der Schiedsrichter stellte unseren Sale und 2 Gegenspieler vom Platz.

 

So nun wieder zum sportlichen und damit zum schöneren Teil dieses Abends! Wie gesagt, dass 2:2 war geschossen und wir waren dran.

Kurz  nach dieser Auseinandersetzung, erkämpfte sich Guido auf der rechten Außenbahn den Ball und passte diesen schön in den Fuß von Andy, der nahm ca. 18m vor des Gegners Tor den Ball mit vollem Risiko und haute den Ball an Mann und Maus durch die ganze Abwehr flach ins lange Eck.

WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN!!!!

 

Sven kam dann für Aless rein und besetzte die linke Außenbahn.

Sollten wir wirklich unsere ersten 3 Punkte holen!? Oje, es blieben noch ganze 10 Minuten.

Trainer schrie sofort,  Toni absichern, defensiv!!! Der Gegner drängte und wollte den Ausgleich. So auch fast geschehen. Auf der linken Außenbahn flankte die Nr. 18 den Ball in den 5 Meter-Raum wo Thomas angeflogen kam und den Ball ablenkte, leider Gottes fiel er einem gegnerischen Spieler ca. 6m vor unserem Tor vor die Füße. Der war so überrascht, dass er die Kugel zum Glück in die Wolken schoß! Puuuuuh , sollten wir wirklich, wie so oft, den Sieg nicht nachhause bringen können.

Es fehlten irgendwie nur noch 5 Minuten: Es musste doch zu schaffen sein, dass wir 5 Minuten weiter Fußball spielten, ohne uns ein Tor einzufangen.

Im Gegenteil wir setzten noch einen drauf, - und das mit Ansage von Mir. Ich feuerte meine Mitspieler an und verlangte noch mal alles, vor allem wollte ich noch ein Tor! Um eben nicht nur defensiv hinten drin zu stehen. Denn Angriff ist ja die beste Verteidigung!!!

So dann in der 90. Minute! Ich erkämpfte mir in Höhe der Mittellinie den Ball, umspielte den rechten Verteidiger, nahm Kurs auf das Tor und ließ Mann und Maus stehen.

So ca. 25m vor dem Tor, versuchte ich den Torwart durch meine Laufrichtung in die rechte Hälfte seines Tores zu bringen um dann von ca. 11 Meter den Ball in die linke Ecke zu versenken, jawohl und es klappte. TOR TOR TOR 4:2 für uns!!!

Wie ich so eins gegen eins vor dem Torwart stand, das war ein Gefühl! Wie Alles oder Nichts.

Torero gegen Stier, - und ich versetzte ihm den Gnadenstoß! Jawohl, für uns die SG BONN 07.

 

Kurz danach war Schluß. Klasse und vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Ich freue mich persönlich über die starke charakterliche Einstellung von uns in der 2. Hälfte.

Weitere Lobeshymnen an die neu besetzte Position von Michael B., als Libero und unser Stefan K. im Mittelfeld. Habt ihr souverän gelöst. Auch unsere Innenverteidigung Felix und Matthias haben wieder mal ein super Spiel abgeliefert. 90% der Zweikämpfe gewonnen.

Ebenso unser Thomas Nigbur, der die Bälle fing und fest in seinen Armen hielt! An den Toren konnte er nichts verhindern.

Auch Alvir und Aless, souveräne Leistung im offensiven Bereich, die für Druck sorgten und so manchen Gegner stehen ließen.

Guido, du hast in meinen Augen den größten Dreh gebracht! Mit deiner Disziplin in der 2. Hälfte, hast du noch mal positive Impulse gegeben, aber natürlich auch deine beiden Vorlagen und dein Tor.

Sale hat viel gerackert und gekämpft. Vorne für Unruhe und für die ein oder andere Chance gesorgt, prima Einsatz. Andy und Toni haben ihre Aufgaben im defensiven Mittelfeld mit 2 schönen Toren vollendet und viel Einsatz gezeigt.

Nicht zu vergessen Sven, der bei unserem 1. Sieg mit auf dem Platz stand und 10 Minuten reinschnuppern durfte, weiter so Sven.

Also, wie ihr seht haben wir es alle drauf, wir müssen nur an uns glauben. Ein Spiel hat eben 90 Minuten und der Gegner kocht nur mit Wasser. Und wir haben so einige

Konditionswunder unter uns, ne schöne Jruuuß!

Den Sieg würde ich unabhängig von uns Spieler, unserem Trainer und unseren treuen Zuschauern widmen. Die leider immer nur mitleiden und selber nichts dagegen machen können, also eben nicht eingreifen können. Ganz schlimm stelle ich  mir das für einen Spielertrainer vor, der gezwungener Maßen pausieren muß. Ich freu mich, wenn Du wieder da bist und mitmischen kannst!!!

 

Also noch mal danke für den Charakterzug in der 2. Halbzeit, das nenne ich Männer !!!!!

 

Antonio Gonzàlez

 

Zeitungsbericht

 

 

 

 

Deutsche Welle - SG Bonn 07

2:0


 

 

 

 

 

 

 

 Montag, 10.03.2008 - 19:15 Uhr


 

 

 2:2

 

 

 

Platz: Heimplatz, An der Düne
Gegner: Deutsche Post WN

Aufstellung:
Torwart: Thomas K.
Abwehr: Mathias, Felix, Stefan Kraft (Libero)
Defensives Mittelfeld: Andy und Toni
Offensives Mittelfeld: Aless, Samir und Michael B.
Sturm: Guido und Sale

So, pünktlich ging es los! Der Ball rollte heute wieder mal ohne unseren verletzten Trainer.
Apropos Verletzte, Alvir blieb auch draußen,  damit er endlich mal seine verschleppte Zerrung ausheilen konnte, von hier aus Alvir, gute Besserung.
Aber auch unsere Spieler Guido und Andy waren angeschlagen, jedoch gaben sie alles.

Auch ein Dank und ein Lob an unsere treuen Fans die auch bei dieser Windeskälte am Rand standen und uns moralisch unterstützten, gracias amigos y amigas!!!

Klar, in den ersten 20 Minuten lief das Bällchen wieder gut und wir hatten eine 10er- Karte für den Strafraum des Gegners, leider klingelte es nicht bei denen im Netz, sondern bei uns... 
In der 35. min bekam unser Torwart Thomas einen ca. 20 Meter Schuss aufs Tor, der leider von unserem Stefan K. abgefälscht wurde und so in die andere Ecke gelenkt wurde und damit unhaltbar war.
Thommes war schon auf dem Weg in die richtige Ecke, schade----0:1.

Natürlich gaben wir nicht auf, wir griffen an und wollten so schnell wie möglich den Ausgleich. Aber, ob es unser Andy bei einem Freistoß war, den Guido leider auf den Rücken bekam und so den freien Weg ins Netz verhinderte oder Aless der auf der linken Seite das ein oder andere Mal nur das Außennetz oder die Hände vom Torwart fand…
Wir gingen mit 0:1 in die Pause. In die Pause, hieß in die Kabine um uns aufzuwärmen, denn es war bitter kalt. Stefan Böhm unser Trainer, hatte anscheinend mal wieder die richtigen Worte und motivierte uns. Die komplette Mannschaft sollte Siegermentalität an den Tag legen und nach vorne schauen!!! Wir hatten noch ganze 45 Minuten!

Nach 15 Minuten,  ca. in der 60. hatte Sale den Ball am Fuß, dass sah gut aus, ruhig abgeklärt legte er ihn sich auf rechts und zog ca. 18 Meter vor dem Tor ab und zack, dat Ding war drin, unter die Latte ins Netz, jawohl siehste Jung, et jet doch. Die Freude war groß!  Bei dem ein oder anderen Freudenschrei schauten uns die Gegner ganz verdutzt an. Na ja, manche gehen eben in den Keller um sich zu freuen oder zu lachen
  1:1, Supi!!!

Sale und Guido waren auch knapp am 2:1 dran, ob den Weitschuss von Sale, den der Torwart an die Latte lenkte oder der Drehschuss von Guido, aus halbrechts ans Außennetz! Guido, wenn Du wieder fit bist, dann machst Du die Dinger rein, dass weiß ich, und die Mannschaft auch.

Noch ein Highlight an diesem Abend, bisher hatten wir und der Gegner keine einzige Karte erhalten,  dass sollte auch bis zum Schluss weiter bleiben!

Gesagt werden muss jedoch auch, dass unser Spiel in die Rückwärtsbewegung, obwohl wir dieses Thema immer haben, nicht zufrieden stellend war. Es zeigte sich hierdurch oft, dass sehr viel Platz im Mittelfeld für den Gegner war und dieser sorgte mit 3 stark spielenden Spielern oft für Gefahr.
Aber ein Lob an unsere beiden Innenverteidiger Matthias und Felix, die mit Herzblut und klugem Fußballspiel den Gegner oft bremsten.

In der 70 min. hatte Toni den Ball auf halblinker Position, ca. 35m vor dem Tor und dachte sich, och komm knall den mal aufs Tor, vielleicht passt er ja,- und tatsächlich der Ball war lange in der Luft, aber dadurch, dass wir in der 2. Halbzeit Rückenwind hatten, bekam er immer mehr an Fahrt und die Pille zappelte im Netz, ein Riesen Ding, ich glaube der Torwart ist beim zurück laufen noch ins Netz gefallen. Na ja, die Freude war groß und wie schon erwähnt, gingen wir nicht in den Keller, sondern freuten uns wie Schmitz Katze auf dem Platz!

Trainer, rief sofort von außen rein, Toni absichernd vor der Abwehr arbeiten,- und an die anderen natürlich auch Rückwärtsbewegung. Na ja, eigentlich klappte alles ganz gut und so richtig gefährlich wurde es nicht mehr.... Aber wir schafften es nicht, klugen und ruhigen Fußball zu spielen, auch wenn die anderen Druck machten, hatte ich den Eindruck, dass der ein oder andere nervös und unsicher war.

So dann auch in der 80 Minute. Matthias passte einen Ball auf der rechten Verteidigerposition zurück zu Stefan K. und dieser spielte ihn ganz dreist zurück zu unseren Thomas Krumm, der ihn in die Hand nahm, dass geht natürlich nicht --Rückpass-- und somit Freistoß aus ca. 14 Meter.

Was soll ich sagen, dat Ding war drin und unser Torwart war schuldlos an diesem Schuss. Unhaltbar, links oben über die Mauer in den Winkel, guter Lupfer und klug geschossen, 2:2.

So ging das Spiel auch aus und wir hatten wieder mal keinen Dreier, aber dafür ein Spiel ohne Karten. Dafür Jungs, ein Lob an die Disziplin!

Ach so, der Schiri hatte seine Pfeife vergessen ( Karten hatte er dabei -:) )  und pfiff mit den Fingern, was manchmal schwierig zu deuten war, aber es klappte.
Im Großen und Ganzen war es ein faires und gutes Fußballspiel, jedoch war mehr für uns drin.
Wie vom Trainer angesprochen, fehlt die Siegermentalität und der unbedingte Wille!

Ne schöne Jroooß us Beuel.

Viel Glück am Montag, da bin ich leider nicht bei Euch und mit Euch, bin bei Messi und Ronaldinho, für 10 Tage Barcelona, bis bald!


Antonio Gonzàlez

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag Abend 20.00 Uhr, Anstoß bei Niederpleis



 

 

2:2

 

Wir wollten den ersten Dreier einfahren. Bei der Ankunft erkannten wir 2 Dinge, ein riesiger Fußballplatz mit schlechter Beleuchtung und eine Mannschaft als Gegner, wo einige von uns hätten die Väter sein können.

Aufstellung:
Torwart: Thomas K.
Abwehr: Samir, Stefan K. und Libero Andy.
Mittelfeld: Michael B., Toni, Aless und Alvir
Hinter den Spitzen: Stefan B. ( Trainer)
Sturm: Guido und Sale

Auf gings, 20.00 Uhr pünktlicher Anpfiff. Die ersten 15 min. war es ein Abtasten im Mittelfeld, wer sich zu wem orientierte. Die junge Niederpleiser Mannschaft kam stark im Mittelfeld durch die Mitte, was wir schnell erkannten, wir mussten nah am Mann sein und ihnen wortwörtlich auf den Füßen stehen. Es gab hier und dort so einige Kennenlernfouls, nichts schlimmes.
Wir fanden uns schnell zusammen und spielten wie so oft, was ja auch unsere Stärke ist den Ball hinten aus der Abwehr ruhig über das Mittelfeld heraus.
So auch in der 20. min. Ein schön herausgespielter Ball übernahm Stefan B. (Trainer) auf halblinker Position in Höhe der Mittellinie, nahm Augenkontakt  zu Guido auf und schickte diesen in die halblinke Gasse in Höhe des 16m Raumes, Guido nahm den Ball gut an und schoß auf das Tor, Schuß aber leider gehalten. Doch Guido blieb wach und nahm den Abpraller per Kopf an und drückte ihn ins Netz, jawohl Tor 1:0, ja wir können es und nicht zu schlecht. Ein schöner Spielzug Jungs und ein schöner Abschluß.

Plötzlich in Höhe der Mittellinie, was war das denn? Unser Stefan B. ( Trainer) fiel hin ohne Fremdeinwirkung, blieb liegen und hielt sich den rechten Oberschenkel, oh nein Maria por favor no, ja es war so, Stefan mußte vom Platz , nichts ging mehr. Verdacht auf Muskelfaserriß. Unser Hirn bzw. Kopf der Mannschaft mußte vom Platz.
Stefan, von hier aus alles alles Gute, gute Genesung und erhol dich, damit Du bald wieder unter uns weilst, aber nimm Dir die nötige Zeit. Wir brauchen dich, ne schöne jroooß us Beuel!!!!

 
Matthias kam herein und übernahm die Position von Aless im linken Mittelfeld und Aless die Position von Stefan B. ( Trainer), als hängende Spitze. Einstand von Matthias, herzlich willkommen.

Danach wurde der Druck größer und die Gegner standen mehr in unserem Raum, das hieß wir kamen nicht schnell genug heraus, bzw. tändelten zu lange mit dem Ball am Fuß. Der Ball muß eben schneller gespielt werden, wenn man unter Druck steht damit der Gegner nicht die Oberhand gewinnt, na ja bei unserem Samir geschah dies in der 30. min, sein Gegner erkämpfte sich den Ball und nahm Ziel auf unser Tor, Schuß ins kurze Eck und drin war dat Ding, Scheibenkleister. Thomas kam noch ein Stück raus aber es nützte nichts. 1:1

  

5 min. später waren wir eigentlich wieder drin und hatten die ein und andere Chance, so in der 35. min.

Sale nahm ca. 18m vor dem Tor mit rechts Maß und traf leider nur den rechten Pfosten, Mensch hätte sich da nicht das Tor was nach links bewegen können, na ja eben nicht.

Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, wir gingen in die Kabine. Dort erholten wir uns etwas, denn Guido, Alvir und Andy gingen auch schon verletzt ins Spiel, mit Leistenzerrung, Rückenleiden und Bänderrissen.

Uih uih uih, wir brauchen Spieler für die Zukunft.


Die Niederpleiser hatten auf ihrer rechten Außenbahn unseren Stefan Kraft 3 mal hart angegangen und auch unfair attackiert, so daß dort auch mal eine gelbe für den Gegner fiel und unser Steff irgendwann auch genug hatte und sich lautstark beschwerte, mist dafür gab es gelb!!!

Es ging weiter, Anpfiff und Anstoß für die Niederpleiser, die in der Folgezeit unserem kämpferischen Einsatz erlegen waren, so daß sie den ein oder anderen Freistoß erhielten. So auch in der 65 min., ca. 20m vor unserem Tor. Die Mauer war mit vier Mann besetzt, im Nachhinein zu wenig Leute.
Ein plazierter Schuß fand den Weg ins rechte obere Eck unseres Tores, der Ball war im Netz und es stand 2:1 für die Gegner! Tja, welche Gründe wollt ihr haben, schlechte Mauer, keine Sicht des Torwarts, das am Anfang angesprochene Flutlicht.......... Egal, auf jeden Fall war er meiner Meinung nach gut geschossen und unhaltbar.
Weiter gings, einem Rückstand hinterherlaufen ist für uns die SG Bonn 07 nichts Neues, ich erinnere an Deutscher Herold! Also nahmen wir uns zusammen und legten noch ne Schüppe drauf. Damit verbunden natürlich auch Kampf und Einsatz.
Ach so, zwischenzeitlich hatten wir den Schutzengel auf unserer Seite. In leibhaftiger Person, Namens Samir der einen Ball auf der Linie unseres Tores wegpflückte und weit weg katapultierte, klasse Samir gut aufgepaßt.

Wie vorhin erwähnt fielen noch 2 gelbe Karten für die Gegner und eine für unseren Stefan K., der beim Versuch den Ball zu erkämpfen, seinen Gegner etwas anstieß und dieser abhob! (laut Aussage des Gegners wog er nur 55kg ) Stefan erhielt gelb und somit gelb-rot, oje nur noch mit 10 Mann.
Egal, Andy ging nach vorne und ich übernahm das Ruder hinten als Libero, aber die gesamte Abwehr, Mittelfeld und auch der Sturm der öfters nach hinten arbeitete,  legten ne Schüppe drauf und wir wurden belohnt.
Ca. 5 min. vor Schluß, schoß Toni einen ca. 35m Paß weit nach vorne auf die halblinke Position in Höhe des 16m Raumes des Gegners zu Andy, der verlängerte klug zu Guido auf rechts rüber und der knallte dat Ding ins kurze Eck in die Maschen rein, jawollllllll Tor Tor Tor 2:2.

Danach machten wir dicht und wir brachten das Unentschieden über die Zeit. Sicherlich war mehr drin!

 

Zur Analyse:
Manchmal wird Disziplinlosigkeit und Fahrlässigkeit bestraft und Kampf und Einsatz eben belohnt. Stellt Euch vor,  wir kriegen beides unter einem Hut und spielen so.

Also der Dreier wartet auf uns. Ich bin stolz auf uns, wie wir die letzten 20 min. gespielt haben, ein Lob an alle!!!!

Antonio Gonzalez

 

Zeitungsbericht 

 
 
 
 
 
 
 
 
SPIELBERICHT 

SG Bonn 07 - POB 80   0:0 (0:0)

 


 

 

   0:0  

 

 

Aufstellung:

Tor: Krumm

Abwehr: Kraft, Felloun

Libero: Kahnert

Mittelfeld: Cordic, Marcello, St. Böhm, M. Böhm

Sturm: Saracevic, Stuckmann, Linz

 

 

Heute am 18.02.08 war es  endlich soweit unser allererstes Heimspiel an der Düne in Tannenbusch sollte stattfinden! Das musste uns doch endlich mal Glück bringen!

Heute sollte der Knoten endlich platzen!

Ganz frei nach dem Motto was auf der einen Seite schlecht ist, hat auf der anderen Seite durchaus etwas positives - muss man rückblickend doch sagen

das die Geschehnisse während und nach dem letzten Spiel gegen Herold II eine unheimlich positive Wirkung auf die ganze Mannschaft hatte!

Es war unheimlich schön zusehen welch eine positive Einstellung in Form von Kampfgeist, Kameradschaft (Zusammenhalt) und gute Laune

schon vor dem Spiel vorhanden war! Das möchten wir jetzt jede Woche sehen!!! Das war spitze Jungs!

 

Die Mannschaft stellte sich diesmal von vornherein etwas anders auf...was dem Trainer sicherlich schon in der Woche vor dem Spiel einiges an Kopfzerbrechen

bereitet hat....an dieser Stelle großes LOB an dich Steff! Du hast echt das allerbeste aus der Situation rausgeholt - aber das ist wohl das was einen

TOP Trainer ausmacht, oder was sagt Ihr ???? :-)

Pascal und Olaf (hat von sich aus die Mannschaft verlassen) nach dem letzten Spiel rot gesperrt, unser Toni leider krank ( von hieraus die allerbesten Genesungs-

wünsche, hoffen du bist bald wieder an Bord - denn zum ersten bist Du natürlich eine große Bereicherung für die ganze Mannschaft und zum zweiten

stehen wir gerade ganz schön unter Druck einen Spielbericht zu schreiben der Deinen auch nur annähernd das Wasser reichen kann !!!:-))

Tom hat sich nach dem Ausfall unseres alten Torwarts sofort bereit erklärt die Position zu-ersetzen! Souverän gemeistert kann man da nur sagen!!!!! Lob an Dich!

Guido und Felix verletzt, daher beide im Sturm - haben  beide  sehr großen Kampfgeist und Kameradschaft bewiesen indem sie trotz großer Schmerzen die

Mannschaft nicht hängen ließen  - Sehr, sehr vorbildlich! Von hier aus nochmals tausend Dank - da sprechen wir bestimmt im Sinne

der ganzen Mannschaft!

Ihr habt beide 100 % ´igen Einsatz gebracht und das Beste aus der Situation rausgeholt!

Und der letzte Award geeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhtttttttttttttt aaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnn . . . . ???? ;-) UNSEREM Samir, der Heute erstmalig

in der Abwehr gespielt hat und diese Aufgabe mit Bravur meisterte....

 

So nun wird es wahrscheinlich etwas unprofessionell J

Hätten wir vorher gewusst, dass wir den großen Toni ersetzen sollen - wäre die Bine am Rand ohne Frage sofort mal mit Blatt und Stift ausgestattet worden um

Spielzüge, Torchancen und die dazugehörigen Spielminuten festzuhalten! Da unser Hirn nun auch schon stolze 65 ist . . . müssen wir uns an dieser Stelle schon mal entschuldigen

falls einige Spielabläufe nicht hier erscheinen oder etwas anders nachzulesen sind...bitte habt Nachsicht mit uns !

Und mal unter uns......Chancen gab es ja jede Menge....die kann nun wirklich niemand in nur einem einzigen Spielbericht auflisten ;-) Ha, Ha J

 

So nun aber endlich mal zum Spiel . . .

Die Rahmenbedingungen stimmten, denn es waren 2 Mannschaften a 11 Spieler, 1 Schiedsrichter J und funktionierendes Flutlicht anwesend!

Somit konnte das Spiel, durch einen hervorragenden Schiedsrichter, pünktlich um 19:15 Uhr

angepfiffen werden.

Nach der Platzwahl konnten wir somit die erste Halbzeit auf mein altes Heimtor spielen (aus Zuschauersicht von links nach rechts)

In den ersten paar Minuten war schon ganz klar für alle zu erkennen…wir haben es geschafft!

Wir haben endlich zu unserer Form gefunden…Es war als stünde eine ganz neue Mannschaft auf dem Platz! Sehr, sehr beeindruckend! In der Anfangsphase wurde schnell deutlich wer hier Gast und Heimmannschaft ist…von Beginn an setzten wir die gegnerischen POBS unter Druck und dies äußerte sich auch gleich durch eine gute Tormöglichkeit, eingeleitet durch Alvir und Sale und abgeschlossen durch einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe unseres Trainers.

Die zweite Möglichkeit ließ nicht lang auf sich warten – und abermals wars der Trainer aus der Distanz.

Nun langsam warm geschossen, ließ der Trainer es sich auch nicht nehmen eine gefährliche Frei-

stoßsituation nähe der Strafraumgrenze selbst auszuführen.

Im  Stile eines Wolfram Wuttke schoss er den Ball mit dem rechten Aussenrißt  an der Mauer vorbei, doch der Torwart parierte glänzend.(was auch nicht seine letzte Tat bleiben sollte)

Durch eine weitere Standardsituation, in diesem Fall Ecke, kam der Ball herrlich abgelegt von Magic (Micha) zu Samir der mit vollem Risiko abzog – aber leider wieder nicht belohnt wurde.

Es gab wirklich unzählige von Möglichkeiten die wir zu unserem Pech nicht verwandeln konnten.

Mal über die  Aussen  Aless, Samir und Micha ein anderes Mal über Alvir und Sale…

Und an dieser Stelle auch ein ganz ganz großes Lob an den Capitano und den 2. Vorsitzenden unseren Krafti….die der Abwehr Stabilität und Sicherheit gaben und durch gekonnte Pässe

zum positiven Spielaufbau beitrugen.

Auch unsere Stürmer gaben alles, doch Tormöglichkeiten hatten sie in der ersten Halbzeit wenige und dies war auch verletzungsbedingt verständlich.

In der Ersten Halbzeit erarbeitete sich der Gegner zwar mal die ein oder andere Torchance -letztendlich aber keine Gefahr für unseren Keeper Tom.

Auch in der zweiten Halbzeit fingen wir gut an aber mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener. Der Gegner fand mehr und mehr ins Spiel.  Das hing auch damit zusammen, das der Druck, unbedingt das erste Tor schießen zu wollen, zu einer etwas unkonzentrierten Spielphase führte.

Chancen waren trotzdem jede Menge da, angefangen über einen schön raus geholten Freistoß durch Steff, den unser Capitano antrat und der das Tor knapp verfehlte.

Weitergehend über einen guten Spielzug von Aless zu Micha, der sich über außen durchtankte

und den Ball gezielt in die Mitte flankte – Felix kam leider ein oder zwei Zehen zu spät. J

Nicht zu vergessen die schöne Hereingabe von Steff auf Guidos Kopf, doch auch die entschärfte der gegnerische Keeper.

Kurz vor Ende der Begegnung ließ Alvir noch mal sein ganzes Können (vorher durch das ein oder andere Tänzchen positiv aufgefallen) aufblitzen, als er einen fulminanten Volleyschuss

von der Strafraumgrenze abließ, der das Tor nur knapp verfehlte.

Fazit. . . die Mannschaft hat toll gespielt und klasse gekämpft…und auch die Zuschauer waren ganz angetan von dem Spiel….der Ball wollte nur einfach nicht ins Tor…..so konnten wir aus der Partie leider nur einen Punkt mitnehmen –  aber dafür für die Mannschaft eine ganze Menge an positiver Erfahrung . . . die uns sicherlich immer mehr und mehr zusammenschweißt und in Zukunft den Erfolg bringen wird.

IHR WART ALLE SPITZE….WEITER SO JUNGS….EINER FÜR ALLE-ALLE FÜR EINEN!

 

Bis dahin…freuen uns aufs nächste Spiel!

Bine + Andy

 

 

 

 

 

11.02.2008,Bonn-Dransdorf,17:45 Uhr

2. Meisterschaftsspiel gegen den Deutschen Herold 2


  

 

 

 

Deutscher Herold 2

3:3

 

Beide Mannschaften begannen mit 9 Spielern und mitgebrachten Fans, danke für Eure Treue!!!

Auf diesem Wege ne schöne Jrooooß an unseren Felix, Alles Gute und gute Besserung!!!

Das Spiel begann und wir legten gut los, nach ca. 10 min. aus halbrechter Position ca. 16m vor dem Tor, gingen wir nach Paß von Toni auf Sale mit 1:0 in Führung, klasse endlich war dat Dinge drin.

 

Der Gegner drängte und kam ca. in der 15. min. durch einen Lupfer, in Höhe des 16 Meter Raumes zum 1:1, Torschütze Nr. 8.

In der 20 min. kam unser Michael, der durch seinen langen Anfahrtsweg nicht früher konnte. Jedoch führte er sich super ein. Eine von ihm geschossenen Ecke fand den Kopf seines Bruders Stefan und dieser drückte den Ball unter die Latte ins Netz, das alles in Höhe des 11 Meterpunkt, jawohl wir sind wieder da, 2:1 Klasse Jungs!

Die folgenden Ereignisse jedoch hatten nichts mit Fußball gemeinsam, zumindest die Reaktion unseres Mitspielers Pascal. Durch seine verbalen Kraftausstöße, einem Gegenspieler gegenüber, wurde er mit roter Karte des Feldes verwiesen. Er ist seiner Meinung nach, gefoult worden und wurde damit am Torschuß verhindert. Kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Situation nicht im Blick hatte.

So ging es wenig später auch in die Pause, wir spielten heute nur 2 mal 35 Minuten, weil nach uns noch gespielt werden sollte.

Kurz nach Wiederanpfiff, der nächste Kurzschluß eines Mitspielers- unser Torwart-. Nach einer ausgeführten Ecke, konnte Olaf den Ball nur abklatschen lassen. Die Nr. 8 war schnell da und traf den Ball und zugleich auch die Torwarthand, aber der Ball war im Netz, Tor 2:2.Das alles im 5 Meterraum, beide gingen zum Ball, der eine mit dem Fuß und der andere mit der Hand. Olaf jedoch war so aufgebracht, daß er aufstand und den Gegner anging und ihn gegen den Pfosten warf.
Also klare Tätigkeit und somit auch verdient rote Karte, das darf doch nicht war sein, was sind das für Ausraster, ne Leute so nicht- ich wie auch viele andere haben sich geschämt dafür!

Weiter mit Fußball Stefan Kraft zog sich das Torwarttrikot an und ging für ganze 10 Minuten ins Tor, dadurch war unsere Abwehr offen wie ein Scheunentor, so daß ein Paß von der linken Außenseite den freien Mittelstürmer fand und dieser logte ein. 3:2 für die anderen. Kurz danach ging dann unser 2.te und jetzt wohl 1.te Torwart Thomas Krumm ins Tor(der eigentlich krank war, Danke dafür), so das wir wenigstens wieder 9 Mann waren.

Uns blieben noch ganze 15 Minuten und die hatten es in sich, die gesamte Mannschaft die auf dem Platz stand kämpfte und gab alles um den Ausgleich zu erzielen und wir hatten Chancen immer und immer wieder, ich sage nur tausend mal berührt und endlich ist es passiert

Just in der letzten Minute, Ecke von Michael, Toni verlängert auf links zu Andy dieser paßt in den 5 Meterraum und findet Sales ausgestrecktes Bein und dieses Bein trifft den Ball genau richtig neben den rechten Pfosten ins Netz, 3:3 und sofort im Anschluß Abfiff.

Ein denkwürdiges Spiel!!!!

Antonio Gonzales

 

Aufstellung:

Eichler (Krumm 50 min.),Kraft,Kahnert,Gonzalles,St.Böhm,Cordic,Felloun,M.Böhm,Saracevi,Fuss(30 min.)

Tore: 1:0 Saracevic (10 min.)2:1 St.Böhm (20 min) 3:3 Saracevic (72 min.Nachspielzeit) 

Verletzt oder Verhindert: Marcello,Linz,Stuckmann

 

 

 

1.Meisterschaftsspiel in der Geschichte der SG Bonn 07..


   

 

 

 

  

 

 

 

3:2

... Der Gegner Bundespresseamt!

 
 
 
 
 
 
Montag den 21.01.2008 um 19.15 Uhr war es soweit, wir haben uns ca. 1 Std. vor Spielbeginn auf dem Platz eingefunden.
Insgesamt waren wir 12 Spieler und Anhang die uns wie ich zu beurteilen vermag lautstark unterstützt haben.... Vielen Dank!

Mannschaft:
Torwart: Olaf
Abwehr: Felix,Stefan K., Antonio
Mittelfeld: Andy,Mathias,Samir, Alvir und Stefan B.
Sturm: Alesandro und Sale
Auswechselspieler: Pascal
So nun zum Spiel, eigentlich waren wir alle gut eingestimmt und guter Dinge, aber war es der fehlende Wille, die Nervosität oder was war es sonst....vielleicht war es auch die Einstellung!
 
Na ja eigentlich fingen wir gut an, so daß der Ball oft in unseren Reihen sich bewegte und wir auch in den ersten 10 Minuten das Mittelfeld beherrschten. Nur die Abwehr schien etwas unsicher zu sein, so daß nach 15 Minuten durch ein Mißverständnis in unserer Abwehr das 1:0 für den Gegner fiel. Sicherlich gehört dazu, daß die Position des Innenverteidigers neu für Toni war, genau gesagt zum 1. mal in seinem Fußballerleben er diese Position spielte, soll aber nicht heißen, daß er die alleinige Verantwortung für dieses Tor trug.
 
Weiter ging es und wir hatten das Tor eigentlich schnell verdaut, dies zeigte uns der weitere Spielverlauf. Wir beherrschten die Spielkombinationen und gelangen auch oft vor dem Gegners Tor, aber dat Ding wollte nicht ins Netz.
Die letzte Konsequenz fehlte, der Abschluß..... der Schuß auf das Tor und am besten ins Netz. Es war zum Haareraufen denn Chancen gab es genug, das Glück stand nicht auf unserer Seite. 
Wir gingen mit 0:1 in die Pause.
 
Die zweite Halbzeit begann so wie die 1. aufhörte, das Bällchen lief in unseren Reihen, aber am 16 meter Raum war dann Schluß. Die Gegner hatten eine stabile und massive Abwehr und trotzdem versuchten wir es immer wieder durch die Mitte, klar dort standen sie wie ein Bollwerk.
 
In der 60. min. bekamen die Gegner einen Freistoß. Aus ca. 25m Entfernung, direkt ins rechte Eck verwandelt. Ein strammer plazierter Schuß, kann man drüber streiten ob der haltbar war oder nicht, jedoch es stand 2:0 für die anderen....Schei...
 
Oje oje, das darf doch nicht war sein, die Gegner waren vielleicht 5 mal vor unserem Tor und drücken uns 2 Tore rein, was für eine Schmach, ob wir da schon aufgegeben hatten?
 
Wir wechselten aus, Pascal kam für unseren Stürmer Alesandro. Samir rückte nun in das offensive rechte Mittelfeld und Pascal spielte defensiv dahinter, das alles in der 65. min.
 
Es ging weiter, in der 73.min. war es endlich soweit.Durch gutes Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld heraus gelang der Ball in den Torraum des Gegners, Stefan Böhm nutzte eine Unachsamkeit des Gegners und kickte, den Ball mit der Fußspitze ins Tor...2:1.
 
Puhhh, na also es ging doch und schon waren die Geister wieder wach und wir hatten nur das eine Ziel, das Unentschieden mußte schnell her um eventuell noch einen Sieg einzufahren, Zeit genug war ja.
 
Die letzten 10 min. waren wohl der Höhepunkt dieses Spieles. Nach klugem Kombinationsspiel des Gegner an der rechten Außenbahn, setzte sich die Nr. 9 in der 86. min in einem Zweikampf durch und flankte den Ball hoch in unseren 5 Meterraum hinein, ja ja die Flanke fand den Kopf eines gegnerischen Stürmers und dieser mußte nur noch einnicken..... Tor 3:1. Spätestens ab da war klar wir waren zu offen hinten und hatten nicht genug Unterstützung aus dem Mittelfeld.
 
Der Krimi ging weiter. Wir machten Anstoß und nach zwei drei Pässen flankte Stefan Böhm zu Andy Kahnert, der halb rechts ca. 18m vor dem Tor den Ball sauber annahm und flach ins lange Eck schoß, unhaltbar für den Torwart. Tooor Toooor ja der Anschlußtreffer war da, 3:2, das alles ca. 2-3 mi. vor Schluß.
 
Mensch Leute warum nicht vorher so, wir wollten den Ball auch irgendwie immer wieder reintragen und reinzaubern in das gegnerische Tor, hätten wir mal öfters abgezogen, na ja hätten wir oder sonst was es hatte nicht mehr gereicht
Enttäuscht waren wir alle male und nach Fehlern suchen, war wohl direkt im Anschluß nicht angesagt, klar war 3 Tore kassieren sind zuviel, aber nur 2 zu schießen bei soviel Spielanteilen ist zu wenig. Die Gegner haben clever gespielt und haben aus ihren wenigen Chancen 3 Tore geschossen.
 
Aus Fehlern bzw. Niederlagen wird gelernt und hoffentlich im nächsten Spiel gegen die Sparkasse Bonn umgesetzt. Ich glaube daran und einen Vorteil haben wir diesmal wir spielen zu Hause und für einige von uns ist es ja wirklich ein zu Hause.
 
Also Freunde, wir gewinnen und verlieren gemeinsam, die Saison ist lange!!!
 
Antonio Gonzàlez
 

 


 

 


 

Hallenfussball Neujahrsturnier Hagen am 05.01.2008

 

  

Ausgetragen von  SW Edelstahlwerke e.V.Hagen

in der Karl Adam Halle in Hagen

 

Das neue Jahr 2008 fing für uns mit einer Generalprobe an...

Wir die (SG Bonn 07) machten uns am Samstag den 05. Januar 2008 um 10.30 Uhr auf den Weg nach Hagen im Sauerland!

Der Verein Schwarz-Weiss Edelstahlwerke e.V. Hagen lud uns zum Hallenfußballturnier ein, wo insgesamt 16 Betriebssportmannschaften an den Start gingen, also keine Kleinigkeit für uns....

 

Es wurden 4 Spielplangruppen in der Vorrunde ausgewählt A und B, welche um 9.00 Uhr anfing und C und D, welche um 12.24 Uhr anfing. Wir waren auf Grund der weiten Anreise zum Glück in die C und D Gruppe mitgeführt, ein Lob an den Veranstalter.

 

Laut Spielplan hatten wir unser 1. Spiel um 12.58 Uhr, so daß wir genügend Zeit hatten uns nach der Ankunft noch etwas zu akklimatisieren. Das hieß für uns Spieler umziehen und schon mal einige Fußballmannschaften beobachten.

Gespielt wurden 15 Minuten mit 4 Feldspieler und 1 Torwart. Es durfte so oft gewechselt werden wie jede Mannschaft wollte.

 

Für uns die SG Bonn07 standen zur Verfügung:

Torwart: Guido

Abwehr: Stefan Kraft, Antonio Gonzalez, Felix und Andy.

Mittelfeld + Sturm: Stefan Böhm, Michael Böhm, Samir, Alessandro und Sale.

Manager + Fotograf: Thomas Krumm

 

 

 

In unserem 1. Spiel gegen Schildbürger erwischte es uns eiskalt. Wir bekamen 2 Gegentore innerhalb 5 Minuten und standen so 0:2 im Rückstand. Wir mussten uns erst noch finden und das geschah auch in Folge dessen. Wir packten unseren Ehrgeiz und Kampfgeist aus und glichen schnell durch Tore von Stefan Böhm und Andy Kahnert zum 2:2 aus. Etwa 5 Minuten vor Spielende fiel das 2:3 gegen uns und wir gerieten abermals in Rückstand. Jedoch zeigten wir wieder mal Teamgeist und Moral. Samir vollendete mit einem souveränen Schuss zum Endstand von 3:3, unser 1. Spiel. Wir waren glücklich und zufrieden über das Unentschieden. Nach anfänglichen Unsicherheiten erkannten wir, daß die Gegner auch nicht gerade zimperlich im Zweikampf waren, so daß eine gewisse Härte und Zweikampf okay war, ... klar alles im Rahmen fair und sportlich.

 

Für das 2. Spiel, wo unser Gegner Boelerheide hieß, spielten wir mit einer anderen Taktik. Die 2 schnellen Gegentore wie beim 1. Spiel wollten wir nicht noch einmal kassieren.Unser Trainer( Stefan Böhm) stellte die Taktik um, die Abwehr sollte Manndeckung spielen.

Das Konzept schien Früchte zu tragen, in der 3. Minute knallte unser Trainer Stefan Böhm dat Ding von halb rechts in die Maschen des gegnerischen Tores und wir freuten uns wie die Schneekönige. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, abermals war es Stefan Böhm der nach Pass von Felix frei angespielt wurde und so 1 gegen 1 vor dem Torwart stand und den Ball versenkte, klasse Jung.

Das 2:1 schien uns nicht zu stören, weil wir im Anschluss durch Michael Böhm auf 3:1 erhöhten. Es blieben ca. noch 5 Minuten, wo wir etwas nachlässiger wurden und so auch das 3:2 kassierten. Danach ging es heiß her. Wie vorhin schon angesprochen machten wir von der gesunden Härte gebrauch, welches der Schiri aber anders sah und unseren Sale vom Platz stellte, ja es war ein Foul aber dafür einen Platzverweis, na ja....

Wir wollten den Sieg nach Hause fahren und spielten auf Zeit, ca. 3 Minuten vor Schluss bekam der Gegner einen Freistoß in unserer Hälfte um etwas Zeit zu schinden schoss Stefan Kraft den Ball leicht weg, dieses wurde ebenfalls mit einem Platzverweis geahndet. Also jetzt konnte man meinen, daß der Schiedsrichter uns den Sieg nicht gönnte. Es standen ganze 2 Spieler + Torwart für uns auf dem Platz und das alles noch 2 Minuten vor Schluss und die wurden länger und länger. Ich weiß nicht wie, aber eines muss gesagt werden durch Kampf, Moral, Teamgeist und einer suuuuper Torwartleistung von Guido,brachten wir den Sieg nach Hause; klasse Jungs. Wir hatten es geschafft, der Sieg war unser auch mit nur 2 Feldspielern und Torwart, wir haben dagegen gehalten und sind belohnt worden.

 

Gegner unseres letzten Vorrundenspiels war Vorhalle1 eine ortsansässige Mannschaft mit vielen Zuschauern und sogar eigenem Fanclub. Vorhalle ging mit 2 klaren Siegen ins Spiel. Sie führten die Tabelle an. Unsere Taktik war klar, nahe an den Mann das eigene Spiel mit zügigen und genauen Pässen ruhig aufbauen. Es funktionierte wir legten 1 Tor nach dem anderen hin und ließen dem Gegner kaum eine Chance, das waren sie nicht gewohnt. Die Stürmer bekamen kaum Raum sich zu entfalten immer stand unser Stefan Kraft, Antonio oder Felix dem Stürmer auf den Füßen und für die Tore sorgten in diesem Spiel Stefan Böhm, Andy Kahnert und Michael Böhm. Nach dem wir 3:0 führten, schossen die Gegner noch einen Ehrentreffer und das Spiel endete mit 3:1 für die SG Bonn 07.Dieser klare Sieg wurde auch nur erzielt, weil sich alle an die Taktik hielten und auch unsere Stürmer, wie Alessandro, Sale, Samir und Michael Defensivaufgaben übernahmen.

 

Wer hätte das gedacht wir gingen mit 7:1 Punkten und 9:6 Toren als Tabellenführer aus der Vorrunde heraus.

 

Nach einer ca. 1 stündigen Pause ging es dann ins Viertelfinale unser Gegner hieß Kosovo2. Wir haben den Gegner schon im Vorfeld spielen gesehen und mußten feststellen, daß es sich hier um eine temperamentvolle Mannschaft handelte.

 

Plötzlich geschah was Unvorhersehbares. Der vorhin genannte Fanclub von Vorhalle1 stand auf der Tribüne und feuerte uns mit Gesängen im Vorfeld an. Während des Aufwärmens schallte es durch die gesamte Halle Freuden und Anfeuerungsgesänge in Richtung SG Bonn 07, wir waren baff und bedankten uns natürlich mit eigener Olawelle, das habe ich noch nie erlebt, meine Damen und Herren, Wahnsinn wir hatten die Sympathien der eigenen Fans auf unserer Seite.

 

 

 

 

Das kannte ich bisher nur aus einem Spiel im Jahre 2006 wo Real Madrid zu Hause gegen F.C Barcelona 4:1 verlor und die heimischen Zuschauer mit stehenden Ovationen Ronaldinho feierten, der Real fast im Alleingang besiegte.

 

Na ja zurück nach Hagen...

Das Spiel begann und wir ließen es locker angehen, vor allem mit dem Gruppensieg im Rücken und einen eigenen Fanclub also wer hier kein Selbstbewußtsein hatte war es selber schuld, wir jedoch waren alle gut drauf und wollten ins Halbfinale.

Durch einen erkämpften Ball im Mittelfeld und einer geschickten Ballführung in Richtung Tor erzielte Stefan Böhm durch einen unhaltbaren Schuß das 1:0 für die SG Bonn 07. Eine Last fiel von uns, sollte es war sein, das Halbfinale trat immer näher. Wir die Abwehrspieler Antonio, Felix und Stefan Kraft dachten immer nur an unsere Aufgaben, dem Stürmer kein Platz lassen zur Entfaltung und wir trieben den Gegner zur Weißglut, sie hatten aber auch wirklich keine Mittel gegen uns, ist nicht übertrieben. So langsam merkte man ihnen nach ca. 8 Minuten die Unruhe an und versuchten immer wieder den Schiedsrichter zu beeinflussen durch Zurufe,Fehleranalysen und Besserwisserein, ja sogar durch aggressives Vorgehen gegen den Schiedsrichter. Damit war Schluß, der Schiedsrichter fühlte sich in seiner Haut nicht mehr wohl und ging zur Turnierleitung und brach das Spiel ab. Die aufgebrachten Spieler der Gegner warfen nachher noch Stühle durch die Halle, weil sie die Entscheidung nicht akzeptierten. Wir gingen mit einem Sieg aus dem Spiel und das Halbfinale war erreicht, puuuh!!!

 

Ehrlich gesagt ohne zu übertreiben, wir hätten das Spiel aber auch auf regulärer Weise gewonnen, bin ich mir ganz sicher!!!

Unser zugelaufener Fanclub feierte uns in den Himmel hoch und im Halbfinale wartete Deutsche Edelstahlwerke, die alle Spiele in der Vorrunde wie auch im Viertelfinale glasklar gewonnen haben...

 

Das Spiel begann und wir stellten schnell fest, daß diese Mannschaft uns spielerisch überlegen war. Dennoch gingen wir durch Andy,der einen Paß von Stefan Kraft,volley abzog und ins gegnerische Tor versenkte 1:0 in Führung. Wir durften vom Finale träumen.... aber nur kurz denn es waren noch ganze 10 Minuten zu spielen und in diesen 10 Minuten kassierten wir ganze 4 Tore, ja ja wir brachen nach dem 1:1 ein und haben uns nicht mehr aufbäumen können, na ja aber wir waren gute Verlierer und haben dem  Gegner zum Endspiel gratuliert.

 

Für uns ging es nun um Platz 3 

 

Der Gegner war bekannt, in der Vorrunde 3:1 gegen ihn gewonnen- Vorhalle 1. Also gut es ging los, Spannung, Nervosität, Druck und Siegeswille herrschte in diesen 15 Minuten auf dem Platz.

Wir gingen durch Michael Böhm nach Paß von Antonio in Führung ein sehr schönes und vor allem erlösendes Tor. Nach 15 Minuten stand es 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen:

 

Den 1. Elfer verschoß Vorhalle. Andy legte mit einem souveränen Flachschuß in die Ecke vor. Den 2. Elfer hielt unser Keeper Guido in alter Kamps Manier, Guido fischte den Ball unten links aus der Ecke. Samir versenkte auch unseren 2. Elfer. Den 3. Elfer versenkte Vorhalle mit Glück, Guido war dran. Unseren 3.Elfer schoß Michael Böhm neben das Tor. Der 4. Elfer von Vorhalle war auch drin. Unseren 4. Elfer versenkte Alessandro unhaltbar in die rechte Torwartecke. Der 5. Elfer von Vorhalle war wiederum im Netz, aber Guido war wieder mit den Fingern dran. So nun lag es an Sale, versenkt er ihn haben wir die Bronzemedaille..... Oh Maria por favor.....         Nix war der Schuß ging daneben um genau zu sein über das Tor.

 

Weiter gings im K.O. System, Andy traf, Vorhalle traf, Samir verschoß, Vorhalle traf....Aus, Schluß, Vorbei....

 

Klar waren wir enttäuscht, wir wären gerne 3. geworden und hätten gerne das Elfmeterschießen gewonnen, aber es sollte nicht sein. In Wirklichkeit hätten wir nie damit gerechnet soweit gekommen zu sein. Wir sind 4.geworden,von ganzen 16 Mannschaften und das nachdem wir erst einige Monate als SG Bonn 07 bestehen und kaum zusammengespielt haben.

Nein nein keine Ausreden, im Gegenteil wir sind stolz und froh das wir so gut abgeschnitten haben und können wirklich mit erhobenem Haupt aus diesem Turnier heraus gehen. Weiterhin möchte ich erwähnen, daß jede einzelne Mannschaft hier aus diesem Turnier bei weitem Kreisklasse B und A reif ist und auch einige locker in der Landesliga mitspielen könnten. Dies ist uns auch von einigen Teamleitern bestätigt worden. Unsere Mannschaft hatte den höchsten Altersdurchschnitt, bei den anderen lag der Altersdurchschnitt bei ca. 25 Jahren.

 

Der Sieger an diesem Samstag den 05. Januar 2008 in Hagen heißt eindeutig  " TEAMGEIST"!!!

Nicht der Einzelspieler sondern das Team geht hier ganz klar als Sieger vom Platz und das haben wir bewiesen.

11 Freunde müßt ihr sein..... na von wem stammt dieser so wichtige Satz!!!!

 

Nach der Siegerehrung,wo wir ein Preisgeld und ein Paar Torwarthandschuhe erhielten, wurden wir von der Turnierleitung für unsere gute Leistung beglückwünscht, weiterhin würden sie uns gerne nächstes Jahr wieder dabei haben wollen.

 

Zum Schluß noch ein riesen Danke schön an unser neues Mitglied in unserem Team Thomas Krumm, der seit kurzem zu uns gestoßen ist. Er ist mit seinem Wagen mitgefahren und hat das ganze Turnier über an unserer Seite gestanden und alles mit der Digitalkamera auf Fotos festgehalten. Wir freuen uns auf die Fotos!

 

Abends um 22.00 Uhr waren wir dann endlich wieder zu Hause in Bonn. Das war ein schöner und erfolgreicher Samstag, hierüber sind wir uns alle einig!

 

Antonio Gonzàlez

hier weitere Bilder

 

1.Spiel Schildbürger -SG Bonn 07 3:3

Tore: St.Böhm,Kahnert,Samir

2.Spiel Boelerheide -SG Bonn 07 2:3

Tore: 2 x St.Böhm, M.Böhm

3.Spiel Vorhalle I -SG Bonn 07 1:3

Tore: St.Böhm,Kahnert,M.Böhm

Viertelfinale Kosovo II -SG Bonn 07 0:1

Tore: St.Böhm

Halbfinale D.Edelstahlw. -SG Bonn 07 4:1

Tore: Kahnert

Spiel um Platz 3 Vorhalle I -SG Bonn 07 5:4 n.E.(1:1)

Tore: M.Böhm,Kahnert,Samir,Aless


 


  Montag,05.11.2007, Fußballplatz in Plittersdorf um 19:15 Uhr

 

0:1

 

Unser 2. Testspiel war soweit, der Gegner die

Deutsche Post World Net.

Uns war klar, daß es kein Spaziergang werden würde, oder ein Torfestival wie beim 1. Spiel. Aber wir waren da und bereit!
8 Feldspieler und 1 Torwart kamen zusammen, also es konnte beginnen!

Die SG Bonn 07 dominierte in der 1. Halbzeit ganz klar das Geschehen, die klare Feldüberlegenheit und Spielanteile führten zu einigen Chancen, dat Ding zu versenken.
So wie für unseren Edelmann Samir, der in der 36. Minute nach klugem genauen Paß des Trainers(Stefan),sich plötzlich alleine mit Ball vor dem gegnerischen Tor befand und dat Dinge knapp übers Tor semmelte. Ein OOOOhhhh ging durch die Mannschaft.           
Olaf der stets auf der Hut ist, bremste kurz darauf einen gegnerischen Angriff aus, indem er beim Rauslaufen den Gegner etwas zu Boden riß. Aber die Größe unseres Torwarts ließ es zu, sich sofort zu entschuldigen und gleichzeitig zu sagen: War doch nix Jung! Das sah der Gegner natürlich anders. Also Vorsicht ist geboten.
Kurz vor Pause dreschte ein zentraler Mittelfeldspieler aus ca. 20m den Ball knapp an Olafs Kasten vorbei, nix passiert!

Die 1. Halbzeit gehörte ganz klar der SG Bonn 07, leider fehlten nur die Tore, aber anscheinend hatten die Worte, während der Pause, unseres Trainers geholfen.
Kurz nach Wiederanpfiff, führte Samir eine Ecke aus die durch die Verlängerung Alvirs genau den linken Fuß von Stefan( Trainer) fand. Der in alter Gerd Müller Manier haut dat Dinge mit voller Wucht in den rechten oberen Winkel, zack drinne die Pille.            Jaaaaa..... geschafft wir hatten den Ball versenkt, Freude und Jubel tat sich auf und wie ich meine, verdient.
So oft im Training geübt und diesmal hat es geklappt, Eckenvarianten sind immer für ein Tor gut, klasse.

Dieses Tor gab uns wohl Auftrieb und in der Folgezeit ließen wir einige Distanzschüsse aufs gegnerische Tor ab,die aber leider nicht ihr Ziel fanden.
In der 50. Minute kam Antonio für Pascal ins defensive rechte Mittelfeld. Doch kurze Zeit später brach die alte Leistenverletzung von unserem Alvir wieder aus, so daß Alvir defensiver spielte und Antonio etwas offensiver.

Man merkte uns an, daß wir viel Kraft und Puste gelassen hatten. Der Gegner hatte in der Folgezeit auch mehr Spielanteile, dies war so in den letzten 15 Minuten, wo sie öfters auf unser Tor zuliefen und versuchten unsere starke Abwehr zu knacken!!
Aber wir verteidigten mit Mann und Maus und ließen nichts anbrennen, so gut es ging.
Die Bude wurde bis zum Schluß sauber gehalten und wir gewannen dieses starke Spiel knapp mit 1:0.

Fazit: Kampf und Einsatz stimmten,klasse Mannschaftsleistung, für die Zukunft versuchen wir den Ball öfters und länger in unseren Reihen zu halten, auch wenn es mal hinten rum zu spielen ist, sagt der alte erfahrene Spanier!

Klasse Leistung und Suuuper Einsatz jedes Einzelnen! Es macht Spaß in einer Mannschaft zu spielen wo Gemeinschaft und Kameradschaft herrscht, weiter so Jungs!!

SG Bonn 07 Ole!

by Toni Gonzales

Aufstellung: Eichler, Kahnert,Linz,M.Böhm,St.Böhm,Cordic,Felloun,Pascal,(50.Gonzalles)Marcello

Tor: Stefan Böhm ( 50. min)

Verletzt oder Verhindert: Stuckmann,Saracevic,Hamm,Kraft,Bongartz


1. Pflichtspiel der SG Bonn 07 am 20.10.2007

 

 

 

 

1:5

….das mit Spannung erwartete erste Freundschaftsspiel der

SG Bonn 07 gegen Plittersdorf AH….

 

 

Am Samstag den 20.10.07 um 14:30 war es dann nun endlich soweit!

Die SG Bonn 07 hatte ihr erstes Freundschaftsspiel nach Neugründung des Vereins-und somit war klar das wir es alle kaum erwarten konnten ein erstes Kräftemessen gegen die Mannschaft der Plittersdorfer AH zu absolvieren.

Ihr könnt Euch ja sicher alle vorstellen dass auch wir reichlich nervös  waren und zugleich auch ein wenig unter Druck standen – denn wer will schon die Geschichte mit einer Niederlage beginnen?

WIR NICHT!

An dieser Stelle nochmals ein rechtherzliches Dankeschön an die Mannschaft – der Plittersdorfer AH - die uns half das erste offizielle, historische Spiel zu ermöglichen.

So nun erstmal zu den Platzbedingungen...für alle die von euch die dieses erste Spiel leider nicht live miterleben konnten.

Ein Platz der alte Erinnerungen wach werden ließ (Bolzplatz in Tannenbusch), denn der Platz reichte eigentlich nur für `8 gegen 8`, die Tore erinnerten an die der E-Jugend (wohl bemerkt ohne Netze), Linien? Nein auch die gab es leider nicht-dafür aber Gitterzäune die diese ersetzen sollten; mit denen auch Krafti und Olaf recht schnell Bekanntschaft machten J Von hier aus noch mal liebe Grüße.

Und zu guter letzt nicht zu vergessen – der Belag….

Eine Mischung aus Asche, Kalksandstein und Vulkaneifelgestein.

Also was sollte da noch schief gehen? Für uns keine Frage denn auch unter diesen Bedingungen war schnell klar :

AUCH SO BRINGEN WIR VOLLEN EINSATZ!

Nach kurzem aufwärmen stellte sich die Mannschaft wie geplant auf – leider ohne Toni und Guido die auf dem letzten Rheinauen-Flohmarkt im Einsatz waren.

 

 

Torwart: OLAF

Abwehr: KRAFTI; FELIX

Libero: ANDY

Defensives Mittelfeld: SAMIR; ALVIR

Zentrales Mittelfeld: STEFF; MICHA

Offensives Mittelfeld: ALESSANDRO; SALE; PASCAL

Sturm: ALEX;

 

 

Nach kurzer Eingewöhnungsphase an die Platzverhältnisse fanden wir doch recht schnell ins Spiel und konnten einen schön vorgetragenen Angriff nach mustergültigem Zuspiel  von Steff auf Alessandro mit dem historischen 1 :0 abschließen.

Die SG war gut im Spiel und legte auch gleich nach -  durch ein  schönes Zuspiel von Andy auf Steff fiel dann auch prompt das 2:0.

Noch kurz vor der Halbzeit erhöhte die SG durch Zuspiel von Krafti durch den unnachahmlichen Alex auf 3:0. Kurz danach spielte die Plittersdorfer einen Angriff über die rechte Seite,flankten in den Strafraum, wo ein Stürmer in stark Abseitsverdächtiger Position den Ball zum 1:3 flach in die rechte Ecke schob! Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeit.

Nach kurzer Ansprache des Spielertrainers Steff versuchten wir das doch sehr linkslastige Spiel, für die zweite Halbzeit ausgeglichener zugestalten.

Was auch zunächst gut funktionierte denn es ergaben sich weitere hochkarätige Möglichkeiten die aber bis zu dem Zeitpunkt noch ungenutzt blieben. Auch der Gegner hatte in dieser Phase die ein, oder andere Tormöglichkeit die aber entweder durch super Abwehrarbeit oder einen gut aufgelegten Olaf zur Nichte gemacht wurden.

Mit einem schönen Abwurf rollte der nächste Angriff und kam letztendlich durch eine  gelungene Kombination zu Andy, der wiederum für Alex auflegte .

Dieser nahm den Ball direkt und krönte die schöne Kombination mit seiner zweiten Hütte und somit unserem 4:1.

An diesem Tag war es nicht weiter verwunderlich das der gut aufgelegte Und treffsichere Alex uns nach schöner Vorarbeit von Samir auch noch das 5:1 bescherte und seine tolle Leistung mit einem Hattrick krönte.

Das war dann gleichzeitig auch der Endstand.

….tolle erste geschlossene Mannschaftsleistung!

Weiter so Jungs bin stolz auf unser TEAM!!!

by Andy und Biene

 

Hier noch einige Bilder... 

Historisch:

Das erste Tor in der Geschichte der SG Bonn 07 erziehlte:

Marcello,Alessandro

Sizilianer

 


 Kalle Bitzer Cup 04.08.07

stehend v.links Kandilla,Stevelinski,Tony,Träner,Alwerich

4 Tore Sale,Samir,Felix,Aless, Olaf Nr.1 

Sensationell hat die neu zusammen gefundene Mannschaft der SG Bonn 07 (beim Turnier als Bertis Rache verteten) den 2. Platz erreicht. Zur Überraschung aller haben wir erst im Finale die ersten und einzigen Tore kassiert. Man kann sagen, es war ein vollkommen gelungenes Debüt. Mit viel Spaß und Harmonie haben wir einen sehr schönen, einfachen und erfolgreichen Fussball gespielt! Hervorzuheben ist noch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Neu-Stürmer Sale Saracevic. Mit seinen 3-4 (ist noch unklar) Toren hat er maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Hier noch einige Bilder...

1.Spiel Bertis Rache- Pauke Pur 2:0 - Tore: Alverich, Sale
2.Spiel Bertis Rache- FC Shap 0:0
3.Spiel Bertis Rache- Zap 0:0
4.Spiel Bertis Rache- Fusion 3:0  Tore: Sale 2x, Aless
5.Spiel - HF Bertis Rache- pädagogische Tomaten 3:0  Tore: Träner, Sale, Aless
6.Spiel - Finale Bertis Rache- Zap 0:2

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.